Eingewöhnung Edelkrebs

  • Hallo Freunde, ich bekomme die nächsten 2 Tage ein paar Edelkrebse. Davon ist eine trächtig. Jetzt ist leider die Temperatur im Teich wieder stark gefallen. Wie bekomme ich die Cruster am besten umgesetzt, ohne das sie einen Kollaps bekommen? LG Constantin

  • kettwi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo und herzlich willkommen!


    Ohne mich mit Krebsen auszukennen, würde ich ähnlich vorgehen wie bei Garnelen. Also langsam an das neue Wasser gewöhnen. Du bekommst sie doch bestimmt mit Wasser geliefert. Setze sie mit dem Transportwasser in eine Wanne oder so und gieße langsam Becher für Becher Wasser aus dem Teich dazu. Ob es wie bei Garnelen mehrere Stunden dauern sollte oder auch schneller gehen kann, hängt wohl davon ab, wie empfindlich die Krebse sind. Wenn die Temperatur und Wasserwerte dann angeglichen sind, kannst du die Krebse umsetzen.