Becken neu einlaufen mit Mini UV Sterilisator?

  • Ich musste bei meinem Becken nochmal neu anfangen. Seit 2 Tagen läuft das Becken wieder ein. Ich habe ganz automatisch wieder den Aquarell Mini UV Sterilisator angeschlossen., nun bin ich aber nicht mehr sicher ob das in der Einlaufphase nicht Contraproduktiv ist. Was meint ihr - dran lassen oder erst nach der Einlaufphase wieder anbringen?

  • Also ich las die UV beim Einfahren erst mal aus da ich denke das es Kontraproduktiv ist die Baktis Abzutöten die sich gerade bilden und sich schön im Becken Verteilen wollen.
    Nach dem der Pik durch ist einschalten, warten ob noch ein leichter Pik kommt was pasieren kann, schon erlebt! duch die Baktis die gekillt werden "Organische Belastung"
    Dann ist die Sache gut, die guten Baktis haben sich dann im Filter und im Bodengrund in ausreichender Menge angesammelt... so mach ich das. :D

  • Also ich las die UV beim Einfahren erst mal aus da ich denke das es Kontraproduktiv ist die Baktis Abzutöten die sich gerade bilden und sich schön im Becken Verteilen wollen.
    Nach dem der Pik durch ist einschalten, warten ob noch ein leichter Pik kommt was pasieren kann, schon erlebt! duch die Baktis die gekillt werden "Organische Belastung"
    Dann ist die Sache gut, die guten Baktis haben sich dann im Filter und im Bodengrund in ausreichender Menge angesammelt... so mach ich das. :D


    Danke! Dann ziehe ich mal den Stecker :)


    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk