Neueinrichtung 12L Pflanzenvase

  • Hallo Heike,


    der Rasen war ursprünglich nur ein Experiment, um ein Gefühl für schwierigere Pflanzen zu bekommen. In dem ursprünglichen Beckenaufbau ist die Eleocharis schon ohne CO2 gewachsen.


    Ursprünglich wollte ich auch mal Garnelen reinstecken, aber die PHS entwickeln sich in dem Becken so toll (Gehäuse schön heile und vermehren sich wie Unkraut). Das bleibt eine Schneckenvase :)

    Der Filter ist der Aquael Pat Mini mit Standardschwamm. Hatte grade nix mehr zur Hand und wollte wegen einem neuen GT-Filterschwamm keine Bestellung auslösen.


    Für das zweite Garnelenbecken ist etwas mehr Wasser (20L) vorgesehen. Stelle ich vor, wenn die Einlaufphase vorbei ist und die Garnelen einziehen können. Das ist pflanzenmäßig etwas anspruchsvoller und zickt aktuell auch etwas in der Einfahrphase rum. :)


    Viele Grüße,

    Sebastian