Kleine Fliegen und andere Insekten in der Pflanzenlieferung

  • Liebes Forum,


    schaue gerade meine Lieferung an Pflanzen durch und mir ist aufgefallen, dass im Beutel mit der "Hygrophilia Polysperma - Topf" kleine Fliegen und andere, rötliche Insekten sind. Muss ich hier was beachten bevor ich sie einsetze? Sollte ich sie lieber gar nicht einsetzen? Sind ca. 14 Stk. und ich kann nicht sehen, dass sie sich noch bewegen.

  • Hallo,

    ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und die Pflanzen in den Eimer geben, den du auch für den WW nutzt, Leitungswasser drauf (Pflanze ganz unter Wasser) und stehen lassen. Fliegen tauchen nicht so gerne, damit sollte sich das erledigt haben. Davon abgesehen, je nachdem von wo die Pflanzen stammen kann ausgiebiges Wässern, eventuell mit zahlreichen großen WW ohnehin notwendig sein (Stichwort Pestizidrückstände).


    Gruß

    Uli

  • Danke. Dann werde ich das so machen. Die Pflanzen stammen von einem großen Onlineanbieter, ausgiebig wässern werde ich sie eh. Heute kommen sie in den Eimer, Samstag/Sonntag sollen sie gepflanzt werden, wenn alles klappt.