Garnelen Einzug ins neue Becken

  • Hallo ihr Lieben,

    Am Samstag war es soweit die ersten Garnelen sind bei uns eingezogen. 20 je Becken

    Aus dem einen Becken Anfangs sind natürlich 4 geworden. (erstmal) Es sind aber erst in 2 Becken die Filter ordentlich eingefahren.

    Es ist in Corona Zeiten gar nicht so einfach an die kleinen Biester ranzukommen.

    Für die mittleren 2 Becken bin ich noch auf der suche nach Black Pintos, Black Bee (naja auf jeden Fall schwarz weiß)

    Falls wer einen Tip hat wo welche zu bekommen sind sehr gerne :S

    Lg Gerhard




      




       


        

    Manche Leute werden hauptsächlich deshalb für gebildet gehalten, weil ihnen das wenige, was sie wissen, im richtigen Augenblick einfällt.....:P

  • tolle Becken, klasse! Ich persönlich hätte allerdings vier Gleiche aufgestellt^^

    Hi

    Ich auch, allerdings kommt das Dennerle wieder auf meinen Schreibtisch und somit wäre Platz für ein weiters :-)

    meine Frau erwähnte schon ein Regal ^^ ich glaube wenn alles funktioniert werden es noch mehr. Eine Leitung für den Wasserwechsel habe ich schon verlegt.




    lg

    Manche Leute werden hauptsächlich deshalb für gebildet gehalten, weil ihnen das wenige, was sie wissen, im richtigen Augenblick einfällt.....:P

  • Oh wie hübsch! Die bemoosten Wurzeln sehen super aus! Und so einen Loch-Stamm (oder wie immer Tom den nannte) brauch ich glaub ich auch noch 8)

    Das Becken hab ich auch! Ihr habt das vorne oben abgeklebt, oder? Das hab ich auch vor, wenn ich noch irgendwo schwarzes Isolierband finde.


    Viele Grüße

    Tina

  • Oh wie hübsch! Die bemoosten Wurzeln sehen super aus! Und so einen Loch-Stamm (oder wie immer Tom den nannte) brauch ich glaub ich auch noch 8)

    Das Becken hab ich auch! Ihr habt das vorne oben abgeklebt, oder? Das hab ich auch vor, wenn ich noch irgendwo schwarzes Isolierband finde.


    Viele Grüße

    Tina

    Hallo Tina

    Danke sehr, Das Holz ist Vuka Holz das ist glaube vom so einem Kaktus Baum !? Ich habe es recht günstig in einem Zoogeschäft gekauft in der Nagetier Abteilung.

    Ja ich habe die Sichtkante mit Isolierband beklebt. Wenn ich vor dem Becken sitze blendet die Beleuchtung.

    Falls du Garnelen hast?, wie hast du in dem Becken die Filter Baby sicher gemacht? Ich habe mehrere Versionen probiert aber keine will mir so richtig gefallen.

    Filter rausschneiden ist für mich allerdings keine Option (noch nicht).

    Lg

    Gerhard

    Manche Leute werden hauptsächlich deshalb für gebildet gehalten, weil ihnen das wenige, was sie wissen, im richtigen Augenblick einfällt.....:P

  • Hallo Gerhard,


    ich hab den Filter rausgeschnitten 8)

    Gleich anfangs, als noch alles leer war, ratzfatz weg, geht mit Cutter supergut. Tat mir leid um den Platz, der nimmt ja schon viel Platz weg. Jetzt hab ich einen Filterschwamm von Tom mit Aquael Pat Mini drin und die Garnelen grasen den gerne ab.


    Mich blendet das auch, ich muss mal suchen, irgendwo muss doch noch Band sein...


    viele Grüße

    Tina

  • Huhu

    Ja eigentlich habe ich gerade wegen dem Filter die Becken gekauft alles schön versteckt. Sehr viel potential für Filtermedien usw.

    An Baby Garnelen habe ich dabei allerdings nicht gedacht, war wohl ein Fehler. Insbesondere wenn ich im Dennerle sehe wie schön die den Filter abweiden.

    Leider sind in einem Becken auch schon Garnelen drin.

    ( das mit ich lerne aus den Fehlern anderer war hier schon zu spät ;( )

    lg

    Manche Leute werden hauptsächlich deshalb für gebildet gehalten, weil ihnen das wenige, was sie wissen, im richtigen Augenblick einfällt.....:P