Amanoland

  • Hallo,

    ich möchte hier ab und an über die Fortschritte meines Beckens (und später auch evtl. der Zucht, sofern sie mir überhaupt gelingt) berichten.

    Es hat sich was getan, in meinem ehemals tristen Glaskasten.


    01.01.2021


    16.01.2021


    Das Becken hat ca. 80bx40hx35t

    Pflanzen aktuell Phönix-Moos und 1 kleinblättriger Bodendecker (der soll irgendwann mal den ganzen Boden bedecken..iirgendwann)

    Temperatur: 25°C

    Lichtzeiten: 8-12 Uhr + 16-20 Uhr

    Das Ganze in Leitungswasser (Dass aufhärten nötig sein wird weiß ich schon. Werte werde ich dazu schreiben, wenn das Ganze ein Bisschen eingelaufen ist).

    Filter (Fluval Innenfilter U4) und Beleuchtung sind im Moment noch provisorisch

    Aktuelle Bewohner: Posthorn- und Turmdeckel Schnecken (was vom großen Aquarium mit rüber kam)


    Die "Vorlage für Garnelenbecken" füllen ich dann noch aus, wenn es auch genug zum eintragen gibt. Aktuell ist erst Mal die Einrichtung (gerade gesehen, ich hab gar keine Rückwand/Poster), das Wachstum der Pflanzen, Technik und das erreichen passender Wasserwerte die anstehenden Punkte.