NO3 Tröpfchentest von JBL ist mangelhaft

  • Nachdem ich vor einigen Tagen schon eine Testreihe mit dem JBL NO3 Test durchgeführt habe und zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen gekommen bin habe ich das bei JBL reklamiert. Nach einigem Rumgehampel haben die mir einen Ersatztest gesendet, weiteres folgend ....


    Hier mein Ergebnis mit dem Ersatz-Kit NO3 , taufrisch und vor 20 Min. geöffnet. Habe dann einen Test gestartet, parallel mit dem Tetra-Test und was soll ich sagen ..... ich bin bitter enttäuscht vom JBL-NO3-Test :(

    Hier werde ich definitiv auf einen anderen Test, evtl. Sera , ausweichen. So wie der von JBL misst, habe ich einfach keine verlässlichen Daten für eine NO3 Kontrolle / Nachdüngung.


    Dafür das der Test fast 21,-€ kostet, sollte man schon etwas mehr erwarten können.


    Preis:


    Test-Start:


    Test-Ergebnis:


    Vergleich:


    Test mit doppeltem Pulver rechts. Hauchdünner Unterschied.



    Also wie schon geschrieben, für mich ist die Sache durch. Kein NO3-Test von JBL mehr.

    Eigentlich schade, hatte immer viel von JBL gehalten. Aber auch die können nicht alles gut, da ist bei ihren Chemikern Nachsitzen angesagt. ;)


    PS: lag also nicht an meinem Test, sondern generell beim NO3-Test von JBL.