Wasservorrat ??

  • Hallo Tiggera,

    ich habe auch eine 200 Liter Tonne im Keller stehen für meine Osmosebecken. Ich fülle die Tonne mit Osmosewasser. salze es direkt auf und komme damit etwa 4-5 Wochen aus. Mache das seit etwa 1,5 Jahren so und hatte noch nie Probleme damit. Vorsichtshalber hänge ich kurz vor dem wöchentlichen WW die Pumpe rein damit alles noch mal ordentlich gewälzt wird. So geht WW auf jeden Fall schneller und einfacher als jede Woche neu anmischen, zumindest wenn man mehrere Becken hat.

  • Hallo ihr Lieben

    Ja genau so wie Isidora und Logen das Beschrieben habe stelle ich mir das auch vor.

    So hatte ich es für meine Diskus auch gemacht. Wie gesagt nur da hatte das Wasser max 1-2 Wochen stehen müssen.

    Das ermutigt mich diese Methode auch für Garnelen zu probieren. Zur Zeit bin ich gerade dabei einen Cube 50x50x50 ehemaliges Zucht Becken mit Wasser zu Füllen.Eine Verrohrung zu den zukünftigen Garnelen Becken zu probieren Also Wasser Leitung bis hinter das/ die Garnelenbecken, abzweigen mit Kugelhahn und direkt Einlass ins Becken. Hahn auf Wasser marsch. Komme aber nicht weiter da die Baumärkte ja zu haben:-(

    Ja Ihr lieben, ich weiß das ist vielleicht Spielerei und ihr habt das mit dem Eimer genau so schnell gemacht, aber mir macht es Spaß solche Dinge zu Probieren.

    LG an alle