Carbon Rili mit Red Sakura kreuzen

  • Hallo liebe Garnelenfreunde,

    vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen.


    Ein Bekannter von mir hält Carbon Rillis mit red Sakuras zusammen und hat mir von seiner Nachzucht welche angeboten.

    Ich habe die Nachzucht noch nicht real gesehen da es zur Zeit schwieg ist hin zu fahren im mir die Garnelen anzusehen, auf die Fotos verlasse ich mich nicht wirklich.


    Ein anderer Farbton zu meinen roten Garnelen würde mir wirklich gut gefallen, vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten um mein Aquarium bischen bunter zu machen.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung was bei solcher Kreuzung passieren kann außer farblos/wildfarben.

  • Hi,bei Neocaridinerkreuzungen fällt immer auch ein gewisser Anteil an (Wildfarbener,braune oder transparente)Garnelen die aber auch schön aussehen können,liegt halt immer im Auge des Betrachters😁.

    Winni kann dir dazu bestimmt einiges an Erfahrungswerten erzählen wie man eine bunte Truppe hält👍.

    Lg

  • Hallo Renate 🙂

    Warum kannst du dich nicht auf die Fotos des Bekannten verlassen? Würde er dich betrügen und Fotos von schönen Garnelen machen, dir aber farblose einpacken? Und wie bekommst du die Garnelen? Per Post oder fährst du hin, die holen und kannst gucken?

    Aber falls du dir unsicher bist, dann hole da doch einfach keine. Es gibt doch so viele andere Züchter (ob privat oder geschäftlich). Wenn du Neocaridinias kreuzt, dann würde ich in der "Spalte" bleiben, in der deine eigenen Garnelen sind. Da kommen zwar auch farblosere/ nicht so ganz gefärbte bei rum, aber auch bunte.

    Google mal folgendes: "Garnelen Stammbaum". Da kommen direkt zu Anfang ein schönes Bild mit den einzelnen "Stämmen".

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)