2 Garnelen selber Stamm? Was meinst du?

  • Guten Tag,



    ich habe mich heute hier neu angemeldet.


    Nachdem ich fruher schon einige Aquarien hatte bin ich seit Oktober wieder eingestiegen.
    30 Liter ist gut angelaufen,
    recht zügig 20 er dann geholt.
    Beide laufen mit minimalen, bis keinen Toten.
    Keine Algen,
    kurzzeitiges (Kein Einlauf Peak) Nitrit Problem gehabt.
    Mit irgendwelchen lebenden Kulturen dreimal behandelt, läuft jetzt.
    SEit drei Wochen habe ich noch zwei 12 er, laufen bis jetzt noch parallel.


    Ich möchte versuchen einige Garnelen zu züchten, kein irgendwas, nix kreuzen, gleich Hochzucht natürlich ;)
    (Spaß, nicht nieder machen bitte)


    Ich bin zwar neu (Soil gabs fruher nicht), aber interessiert und ambitioniert für den Moment und wo leben wir wenn nicht in dem Moment?


    Es gibt viele kleine Fragen, ich will hier mal einen Anfang machen ;)


    :


    Was denkt ihr?


    Angeblich gleicher Stamm, war glaube ich auch gleiches Becken von dem ich es habe (Bitte nicht an seiner Kompetenz zweifeln, es könnte auch aus zwei Becken sein ,nur dachte ich dann es wäre trotzdem die gleichen :pillepalle:)

    Was meint ihr:

  • kettwi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Erika,

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Leider war ich in Biologie eine Niete, Vererbungslehre bei Garnelen muss ich wohl verpasst haben. Ich persönlich sehe Taiwaner; Blue Bolt und eine schwarze TaiwanBee.


    Wer mit wem kann und was bei raus kommt, dass müssen die Profis hier beantworten.

  • Hallo Erika,

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Leider war ich in Biologie eine Niete, Vererbungslehre bei Garnelen muss ich wohl verpasst haben. Ich persönlich sehe Taiwaner; Blue Bolt und eine schwarze TaiwanBee.


    Wer mit wem kann und was bei raus kommt, dass müssen die Profis hier beantworten.

    blue bold sollten es sein und eine schwarze tai bee.... Klingt total plausibel, thx

    Das sieht nicht wirklich nach Soil aus, ehr nach Basaltsplitt.

    Stimmt, das zweite ich auch ohne soil mit Standard Bodengrund angefahren... inzwischen fülle ich sukzessive soil auf..

    Bei Taiwanern kann es schon sein, das sehr verschiedene Tiere in einem Wurf fallen, noch verschiedener natürlich in einem Stam sind

    Siehst du auch zwei Tai Bees? was kommt denn raus wenn ich die ineinem Becken halte?...




    Danke für die Antworten..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.