Der Zwerg - Schön gefärbt, wächst aber nicht?

  • Hallo liebe Garnelianer,


    vor ca. einem halben Jahr sind bei mir tolle Neocaridina Orange Sakura eingezogen.

    Der Nachwuchs wird groß und sollte ende des Monats geschlechtsreif sein, das Selektionsbecken ist eingefahren,

    nur der von mir auserkorene Zuchtbulle macht mir gedanken...




    ...rechts im Bild ist der kleine, welcher eigentlich mein Zuchtmann sein sollte. Er ist toll gefärbt, hat auch farbige Beine :thumbsup:.

    Er ist nur ein ganzes stück kleiner als seine Kollegen. Es macht mir den anschein, als wüchse er auch nicht weiter.

    Woran kann das liegen? Genetischer Zwergenwuchs?

    Sollte ich ihn zur Zucht ansetzen? Ist er vermehrungsfähig?


    Da er so gut wie die Weibchen gefärbt ist, aber kleiner bleibt und keinen Eierfleck hat, dachte ich schon er ist vielleicht zwittrig.

    Vill denke ich auch zu viel :)


    Hattet ihr auch schon Zwerge? konnten sie sich vermehren?

    Liebe Grüße!