Geweihschnecke

  • Moin,


    habe heute 2 Geweihschnecken geliefert bekommen. Das Wasser war sehr kalt, die beiden bewegen sich nicht. :( Woran kann ich sicher erkennen, dass sie den Transport nicht überlebt haben? Damit ich sie nicht versehentlich lebendig entsorge... Der Versand erfolgte gestern, Lieferung schon heute mittag...also sehr zügig eigentlich. Danke.

    Sandy

  • Hallo Sandy,


    habe ein wenig Geduld mit den Schnecken. Gerade wenn das Transportwasser sehr kalt war kann es schon etwas dauern bis sie sich raustrauen.

    Vor ein paar Monaten habe ich mir auch Geweihschnecken gekauft, 2 sind gleich losgeschneckt, die Dritte hat 2 Tage gebraucht.

  • Dann lasse ich sie erstmal einfach in Ruhe, vielleicht erholen sie sich im Aquarium.

    Danke Euch.

    Manchmal brauchen die eine Weile bis die rauskommen.

    Es kann eventuell Stunden dauern.


    Falls noch nicht getan:


    Lass sie mit dem Wasser erstmal im Raumtemperatur langsam eingewöhnen, dann mit die Tüte ins Aquarium damit die Wassertemperatur sich reguliert und ab und zu wie gewöhnt ein wenig Aquariumwasser in die Tüte füllen, damit sie sich an die Werte angewöhnen.


    Danach am besten auf eine feuchte Schwimmpflanze setzen so das sie teils im Wasser sind und von selbst den Weg ins Aquarium gehen. :)