Wie viele Becken bei Kreuzungsversuch und wie am besten vorgehen?

  • Hi Anja,

    nur zu Info. Die Paarung der F1 untereinander (F2) bringt ein anderes Ergebnis als die Verpaarung der F1 mit der Taiwanermutter. (auch R1 genannt), ich habe diese beiden Linien getrennt. Die R1 ist zu 75% die Mutter, es fallen Tiere, die wenn man nicht so genau hinschaut für Taiwaner halten könnte. Weiter bin ich noch nicht, ich habe noch keinen Nachwuchs von meiner R1.


    Die F2 sieht ganz anders aus, da sie nach wie vor zu 50 % Taiwaner ist und zu 50% Aura-Blue. Zwar gibt es Tiere die der R1 ähneln aber es sind nur wenige.


    Die wenigen F3 Tiere die ich bisher habe lassen keine Beurteilung zu, geben aber Anlass zur Hoffnung. Von der F3 habe ich 5-7 Winzlinge separiert und kann die F4 kaum erwarten.

  • Mittlerweile trägt die 3. Generation von den R1 Rückkreuzungen und bin gespannt was kommt. Es sind bei den anderen sehr viele „AuraBlue“ gefallen.

    Liebe Grüße Anja


    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.