Eiertante stirbt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute Abend hatte ich eine nicht so schönes Erlebnis mir meiner Galaxy Fishbone Eiertante.

    Sie ist jetzt nach ca 2 Std gestorben, die Eier habe ich abgekratzt und in einem Kescher am Filter Einlauf gehängt.

    Hatte jemand schön mal ein ähnliches Erlebnis ?

    Also Wasserwerte passen, alle anderen Garnelen sind top fit.

    Sie war ziemlich klein im Vergleich zu den anderen Weibchen, meine Vermutung ist das sie recht jung war.

    Kann es sein das Sie sich nicht vor der Schwangerschaft gehäutet hat ? Sie hatte bevor ich das Handy zur Hand hatte 3-4 mal gezuckt, danach lag live auf den Rücken.



    Dragonstone Dschungel 100L mit Galaxy Fishbones / Galaxy Metallic / Steel Blue !


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    sowas habe ich leider auch schon einmal erlebt. Ich habe die Eierchen in einen Kescher vor den Filter gehängt, 3 sind geschlüpft.

    Den Grund konnte ich auch nicht herausfinden, genau wie bei dir alle anderen Garnelen quietschfidel.

    Schade um das schöne Tier. Ich drücke dir die Daumen dass aus den Eiern was wird.