Taiwaner, Tiger, Bienen, TiBee, TaiTIiBee, TangTaiTiBee, Mosura ? Pinto ? Galaxy ?

  • Hallo alle miteinander,


    In meinem Lieben Hobby, der Haltung und Vermehrung von Zwerggarnelen, passiert es mir immer wieder das ich nicht so recht weiß was ich da eigentlich vor mir habe.


    Die Rede ist von den lieben Taiwanern Tigern Bienen und co. Ich hab wie die meisten von euch wahrscheinlich auch ein Becken in dem ausselektierte Tiere ein zuhause finden.

    Liebevoll von vielen Kreativbecken genannt :D


    nun ist es so das in eben diesen Kreativbecken, wie ich finde, einiges an Potential schlummert, in Bezug auf ''neue'' Zeichnungen, Farben Formen Muster etc.


    Mir geht es hier weniger um die Nachverfolgbarkeit des Genotyps (Gesamtheit des genetischen Materials) als mehr um die Bezeichnung des Phänotyps (also welche Gene kommen tatsächlich zum Vorschein)


    Einige Geno.- und Phänotyp Bezeichnungen sind denk ich mittlerweile relativ klar einige eher weniger


    Bsp.: Genotyp: Biene

    Phänotyp: -Snow white

    - Red Bee

    - Black Bee


    Ganz nach dem Motto: Jede Snow white ist eine Biene aber nicht jede Biene eine Snow white.


    Nun ist mein Anliegen hier, das man vielleicht einmal sammelt welche Merkmale eine Garnele besitzen muss um eine bestimmte Bezeichnung zu verdienen ?


    Was für Merkmale haben zum Beispiel folgende:


    Galaxy

    Galaxy Tiger

    Pinto

    Boa

    Mosura

    Fancy Tiger

    Nanashi


    usw usw usw...


    einige Dieser Tiere haben ja noch etliche Unterbezeichnungen, allen voran die Pintos



    alsooooo.. wer kann was Erklären ? hat vielleicht Bildmaterial usw und sofort.


    Vielleicht können wir hier ja ein wenig sammeln

    würde mich sehr freuen.


    LG

    Manuel :)