Schwimmpflanzen zum Verschenken!

  • Hallo ihr Lieben! :)


    Ich hab schöne Muschelblumen zum verschenken!

    Wer in Augsburg oder Umgebung wohnt und gerne welche abholen möchte ist willkommen!

    Ansonsten kann ich auch welche versenden. Jedoch wäre ich über Tipps dankbar den ich weis wie man Pflanzen oder Tiere versendet aber Schwimmpflanzen scheinen schwierig zu sein.

    Der Grund wieso ich das denke ist das deren Wurzel im Wasser sein müssen, die Blätter mögen es jedoch nicht.

    Hier ein paar Bilder:

    &key=9df44832f366584190808b84f27e5ad08bd841ec90161ea44205060efc67ee75-aHR0cHM6Ly9pLnBvc3RpbWcuY2MvbmM0c3dDYlovU2Nod2ltbXBmbGFuemUxLnBuZw%3D%3D

    &key=883c32c291e00510cd70b6a49945f4dd69e3c779ffbad0a245677b23d6387cc4-aHR0cHM6Ly9pLnBvc3RpbWcuY2Mva0d4NVpoSHcvU2Nod2ltbXBmbGFuemUyLnBuZw%3D%3D

  • Bei Schwimmpflanzen ist nicht das empfindliche, das die wurzeln nicht "unter Wasser" sind, das ist den Wurzeln egal, wenn die in einer Tüte mit ezwas Feuchtigkeit / Wasser versendet werden. Was eher passieren kann, ist das die Wurzeln schnell abknicken. Die wachsen aber auch nach! Alternativ locker in einen Beutel packen und etwas Luft mit da rein, d.h. der Beutel ist beim zuknoten etwas "prall", nicht platt. Dafür braucht man jedoch ein etwas höheren Umschlag / Karton. Maxibrief geht da eigentlich, der darf ja Höhenabmessungen bis 5 cm haben.

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)

  • Ich denke, dass diese Luftpolsterumschläge funktionieren könnten.


    Sie sind gefüttert, knicken nicht so leicht um und sind wasserabweisend, so dass der Umschlag selbst nicht feucht werden sollte. Kannst es ja mal mit etwas Wasser ein paar Tage testen.


    Die Dinger gibt es überall, bei Amazon z.B. kosten 200 Stück 15 Euro.


    Die Blätter sehen wirklich toll aus. Könntest du mal von den Wurzeln im Wasser, also eigentlich nur ein Bild unter dem Wasserspiegel einstellen?

  • ich werde dir heute Abend nach der Arbeit einen Bild machen. Alternativ kannst du meinen Post unter die Uservorstellung anschauen. :)

    Ich habe die Pflanzen in Beutel verschickt. Die Würzel habe ich mit nasses Küchenpapier gewickelt. Die Beutel habe ich in einer Stiroporbox getan. Es ging alles gut. :)

  • Ja, das mit dem Bild ist sehr nett.

    Klar kann man das so machen und man kann es ja auch irgendein Gefäß packen. Ich dachte jetzt aber eher daran eine Lösung zu finden, wie man es beim nächsten Mal einfacher, kostengünstiger und dennoch sicher an mehrere Leute verschicken kann.

  • Kraje wollte auch Posthornschnecken und ich wollte das alles wohlauf bei ihm ankommt.

    Habe alles mit DHL Express verschickt und er hat von der Menge her gleich 2 Aquarien mit Muschelblumen versorgen können. :p


    Hier die versprochene Bilder:

    Muschelblume.pngMuschelblume2.pngMuschelblume3.png

  • Das ist ja ein super Dschungel! Jetzt wo ich mich auch mal wieder etwas um mein offenes Aquarium kümmere liebäugle ich ja auch mit Schwimmpflanzen.

    Du kannst gerne welche haben! :)

    Bei mir wachsen die wie verrückt und ich finde es zu schade die wegzuschmeißen.

    Daher verschenke ich die lieber an Leute die welche haben wollen.

    Wenn du im Augsburger Bereich wohnst, kannst du sogar welche abholen.

  • Ich würde ja auch so gerne... Wo du jetzt schon Versanderfahrung sammeln konntest.... Aber bei meinem tiefschwarzen Daumen... Und den Mampfschnecken.... 8o

  • Die sehen ja wirklich super aus! Ich denke, da werde ich mir auf welche besorgen.

    Gibt es sowas auch in vitro?

    Nicht das ich wusste aber beide meine Aquarien sind sauber.

    Schnecken sende ich nur mit wenn jemand wirklich welche haben will. :)

    Wir könnten das ja mal mit einem Briefumschlag versuchen... :P

    Ich kann dir gerne am Dienstag (Montag bin ich leider bis Abends im Home-Office) welche schicken, ich bräuchte nur deine Daten (Namen, Addresse, E-Mail und Handynummer per private Nachricht).

    Die Angaben müssen bei der DHL angegeben werden damit du benachrichtigt werden kannst (Sendungsverfolgung). Habe ich mit Kraje auch so gemacht und es hat alles super geklappt. :)

    Wieviele Aquarien hast du und wie groß sind deine Becken?