• Zitat

    Lustig finde ich die Garnele, die sich ein paar Futterklümpchen geschnappt hat und jetzt gerade ratlos ist, wo sie die wohl in Ruhe futtern kann

    Ja, die ist mir auch gerade aufgefallen! :)


    Wie ich nur auf die Idee kommen konnte, dass sich Garnelen nur auf dem Boden aufhalten - da braucht man keine Fische mehr, so wie die durch die Gegend sausen.

    Jetzt gehe ich mal nachsehen, wie lange das Becken schon steht, dass es so schön aussieht.


    Edit, habe nachgelesen. Hast du das im Juli '21 neu aufgesetzt? Da hast du aber ordentlich Pflanzen drin, die sehen aus, als ob sie schon zusammengewachsen sind, nicht nur dicht gesetzt. oder konntest du Teile trotz der Wärmebehandlung so lassen?


    Wo hast du deine Planarien jetzt?

  • Ich habe nochmal versucht, das zeitlich nachzuvollziehen, relativ erfolglos.

    So aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass das HCC nach 6-8 Wochen schon ganz gut zusammengewachsen war. Vorher konnte ich keine Tiere einsetzen, da sonst die Hänge gerutscht wären. Zum Teil sind sie sehr steil.

    Das HCC ist sehr dicht und fest und muss natürlich regelmäßig geschnitten werden. Von der Trithuria (das Gras) habe ich schon häufiger auch größeren Mengen abgegeben. Die Pflanzen wachsen echt gut.


    Ich musste das Becken aufgrund des massiven Steinaufbaus und des sehr hohen Bodengrunds komplett auseinandernehmen: Planarien entdeckt


    Die Planarien hatte ich leider, weil ich nicht wusste dass ich sie habe, über Pflanzen gleichmäßig verteilt. Die letzte Bastion ist nun der 30 er Cube mit meinen Galaxy Garnelen. Die Galaxys hatte ich gekauft, bevor ich überrissen hatte, dass ich auch in diesem Becken Planarien habe. Da es das einzige eingefahrene Becken war, wollte ich es nicht auch noch plattmachen. Schon wegen der wertvollen Garnelen nicht.