Immer wieder Moos abzugeben

  • So, Freunde der gepflegten Unterhaltung, zwei Monsterballen Moos müssen aus dem Becken.


    Und wenn ich sage Monster - meine ich Monster.


    Wer will noch mal, wer hat noch nicht (oder vielleicht ja doch schon und will trotzdem noch mal? 😎

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Aquaristik-TV & News

    die Sendung für begeisterte und begeisternde Aquaristen von heute

    __________________________________________________________________________________________________________________________

    heute: Interview mit dem Geschäftsführer von Immermoos, tommih


    __________________________________________________________________________________________________________________________


    Ein gemütlicher Zimmer, blauer Teppich, zwei Sofas aus rotem Kunstleder, im Hintergrund ein Gesellschaftsbecken mit 480l. Ein leichtes Blubbern ist zu hören von der Sauerstoffzufuhr, ein Schwarm Neons huscht eilig hin und her. Gedämpftes Licht, und man glaubt fast den Geruch von Pfefferminztee zu erahnen, welches aus den Tassen aufsteigt, aus denen ein Schildchen "ja! Pfefferminztee" baumelt. Scheinbar wurden keine Kosten und Mühen gespart, um dieses Interview zu ermöglichen... *hust*


    Der Interviewer dürfte so Mitte 50 sein, Mamas Strickpulli passt nicht mehr 100%ig - auch nicht 80%ig -, und die Brille ist voll mit Fett-Tatschern seiner vollschlanken Fingerglieder. Aber was solls, die Strubbel-Frisur Marke Einstein macht alles wieder wett. Ein verlassener Nerd aus den 80ern, vielleicht auch den 70ern, dafür aber harmlos und kompetent in Sachen Aquaristik.


    Mark Hennings: Hallo, liebe Zuschauer! Hier sind wir wieder hier.. äääh.. versammelt um ein Gespräch mit jemandem zu führen, der ääh.. sozusagen in aller Munde ist. Immermost .. öööh.. moos ist das große Thema seit einem knappen halben Jahr, und heute haben wir tommih für ein Interview gewinnen können als Chef und Kommunikationsstratege der Firma. Hallo, tommih!


    tommih: Guude, schön dass ich hier sein darf!


    Mark: tommih, auf einmal war Immermoos da. Keiner kannte die Marke vorher, und nun gibt es schon fast ein halbes Dutzend Referenzen, die DHL-Laster haben alle paar Woche ein Paket von Dir geladen um es einem Kunden zu bringen - wie kam es zu dieser Idee?


    tommih: Nun, Mark, Aquarien sind Leben. Ich glaube das ist der Kern meines Denkens. Alles im Wasser lebt und hat seine Berechtigung da zu sein. Ok, bei Planarien mache ich gerne mal eine Ausnahme, aber so oft hatte ich das Problem Gott sei Dank noch nicht. Und wenn alles lebt dann eben auch die Pflanzen. Ich habe das Glück, dass in meinem großen Becken scheinbar ideale Voraussetzungen für Tiere und Pflanzen herrschen, und dann schmerzt es umso mehr, wenn man gärtnert und Pflanzen entsorgen muss nur weil man nicht weiß wohin damit und alle anderen Becken auch schon voll sind. So kam dann die Idee hier ein Angebot einzustellen.


    Mark: Angebot ist gut - die Preise sind rekordverdächtig und bewegen sich bei Riesenportionen gerade mal um die 10 Euro zzgl. Versand - wie schafft man so Konditionen? Kinderarbeit?


    tommih: ??? Ähhh... ich schaffe es noch selber das Moos abzuschneiden... und zu verpacken...


    Mark: ´türlich, ´türlich, da war unser Redakteur wohl ein wenig zu investigativ unterwegs... aber Du HAST zwei Kinder, richtig? *bohrender Blick*


    tommih: Äh...ja, aber...


    Mark: Danke, danke, das reicht dann schon. Das erklärt dann natürlich die Ersparnis bei den Betriebskosten!


    tommih: ?????


    Mark: Aber wie erklärst Du Dir denn den Erfolg Deines Vertriebs? Die positiven Resonanzen, die vielen Menschen, die diesem Thread nur folgen weil sie mehr Informationen haben wollen?


    tommih: Zufriedene Kunden sind gute Werbebotschafter - und all meine genannten Referenzen sprechen einfach auch für mich. Es waren durch die Bank nette Kontakte, tolle Menschen, die alle das Herz an der richtigen Stelle haben und mein Moos - Immermoos - freudig in Empfang nahmen. Da macht der Verkauf doppelt so viel Spaß. Und wenn man dann noch mit Humor und Sympathie an die Sache rangeht wollen die Leute auch immer mehr von einem hören und lesen - warte mal auf die Zuschauerzahlen bei dieser Sendung, normal liegt die ja so bei 70-80 habe ich gelesen.....?


    Mark: ähh... neinnein.. 70-80---tausend natürlich! Pro Minute! Also in der Summe dann..


    tommih: Lassen wir das besser...


    Mark: Was sind noch Faktoren für Deinen Erfolg?


    tommih: Qualität natürlich. Das Becken mit meinem Moos war bisher immer planarienfrei zum Beispiel. Dazu kommt noch die kostenlose Mitversendung von Schnecken oder aber auch Garnelen, die dann für viel Freude beim Empfänger sorgen. Schnelle Reaktion - heute bestellt, spätestens morgen dann abgeschickt. Und Kulanz wenn man was dummes passiert - wie neulich, als DHL ein Moospaket über zwei Wochen zurückgehalten hatte weil es wohl beschädigt wurde. Hier wurde dem Käufer gegen Übernahme der hälftigen Portokosten ein neues großes Paket ansonsten kostenfrei zugeschickt.


    Mark: DAS sind natürlich Argumente! Aber ist das nicht auch heikel? Du bist hier auf einer Plattforu von Tom und bietest Dein Moos an? Ist das nicht unerwünschte Konkurrenz für Tom?


    tommih: Alles, aber das nicht - ich bediene nur einen ganz, ganz kleinen Markt mit einer Sorte Moos. Tom hat eine riesige Auswahl an Pflanzen, bei denen ich auch schon zugeschlagen habe. Dazu noch Tiere, Technik - da kann und will ich nicht mithalten. Ich hoffe mal, mein kleines Moosgeschäft mit Immermoos findet auch seine Zustimmung - und vielleicht beliefere ich ihn irgendwann dann ja auch mal?


    Mark: HAHAHAHAHA! Der war gut - aber ich sehe ein, Du bist wirklich ein lustiges Kerlchen! So, die Sendezeit ist vorbei - ich sage Vielen Dank für Deine Zeit und die Einblicke in die Immermoos-Produktion. Weiterhin gesunde Tiere, gesunde Pflanzen und eine gute Zeit!


    tommih: Und Gesundheit für uns alle natürlich auch! Vielen Dank dass ich hier sein durfte!


    Mark: Jajaja, für uns natürlich auch.. also bis bald wieder liebe Zuschauer!


    *zu tommih*


    Mark: *flüster* unddumeinstduhastnocheinpaketmoosfürmich....?


    tommih: ||:rolleyes:


    __________________________________________________________________________________________________________________________

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Sonntags, eingeschneit, gähnende Langweile, im Corona-Jogger will man auch nicht spazieren gehen, geschweige denn sich umziehen,... DA MUSS EINE NEUE VERKAUFSSTORRY HER!!!!


    :D immer wieder geil!

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)

  • Achtung, Achtung - zwei bis drei große (!) Portionen Immermoos sind wieder zu haben!


    First come, first serve, alles muss raus.


    Größe ca. 30*30*20cm


    Preis inkl. Versand EUR 15,00 😎

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Ich danke Dir auch :) Gegen die blinden Passagiere kann man einfach nix machen - aber ich möchte mit meinem Red Fire Stamm ja auch die Weltherrschaft an mich reißen, und dem Ziel komme ich scheinbar immer näher :evil:


    Bei mir ist das Wasser aber auch recht weich, von daher sollte das klappen :)

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^