Suche Laub Blätter für meine Nelchen :-)

  • Hallo Garnelenfreunde,

    wie ich schon geschrieben habe finde ich hier in der Stadt keine Bäume wo ich Blätter oder Laub sammeln kann.

    Da ich kein Auto habe ist es schwierig wo hin zu fahren wo ich Laub sammeln könnte.

    Ich suche daher verschiedenes Laub für meine Garnelen.


    Falls jemand etwas Laub abgeben kann (kleine Portion) würde ich mich über Angebote freuen, selbstverständlich nicht umsonst.

  • Holly, ich habe nen riesigen Walnussbaum diekt vor der Haustür stehen, Haus steht auf nem Hügel also keinerlei Schadstofbelastung. Kann dir gerne ein paar Äste abschneiden und wenn die Blätter getrocknet sind, zuschicken. Jetzt gehen noch grüne Blätter, im Herbst auch Braune.

    Trockne gerade für mich

    LG Winni

  • Hallo Renate,

    ich hab einige Bäume/Sträucher vor der Tür bzw im Garten: Buche, Linde, Eiche, Schwarzerle, Himbeeren und Brombeeren, Kirsche, Apfel, Haselnuss. Kann gern ein wenig einsammeln und dann per Post schicken. Vielleicht hast du ja irgendwas zum Tauschen, wie zb Moos. Das wäre toll :)

    Guten Morgen,

    eine kleine Mischung von verschiedenen Blätter wäre toll.

    Als Tausch kann ich dir eine kleine Portion Weeping Moos (hab vor kurzem den größten Teil verkauft) und ein kleiner Ableger Amazonas Red flam schicken.

  • Holly, ich habe nen riesigen Walnussbaum diekt vor der Haustür stehen, Haus steht auf nem Hügel also keinerlei Schadstofbelastung. Kann dir gerne ein paar Äste abschneiden und wenn die Blätter getrocknet sind, zuschicken. Jetzt gehen noch grüne Blätter, im Herbst auch Braune.

    Trockne gerade für mich

    LG Winni

    Danke Winni für dein angebot, wenn ich noch Laub brauche melde ich mich wieder.