Sind Bienengarnelen aktiver als Neocaridina?

  • Hatte 2 Nano Becken: Eines mit Bienengarnelen das andere mit Neocaridina und es kam mir so vor als wären die Bees immer aktiver und mehr zu sehen.


    Die Neocaridina hatte ich von verschieden Züchtern und einfach bunt in verschieden Farben zusammen gewürfelt.
    Waren dann um die 15 Tiere ungefähr.


    Die Bees kamen vom selben Züchter und wurden von Anfang an in einer 10-15 Gruppe ins AQ gesetzt.


    Von Anfang an waren die Bees aktiver und versteckten sich nicht so sehr im Gegensatz zu den Neocaridina.


    Auch nach Eingewöhnung kamen die Neocar. nur zum Füttern so richtig zum Vorschein.


    Woran liegt das?


    Sind Bees einfach aktiver?
    Liegt es an der zusammengewürfelten Gruppe?
    Oder fallen die Bees wegen den Farben einfach mehr auf? Was ich persönlich nicht glaube da die anderen auch sehr bunt sind.


    Was sind eure Erfahrungen bezüglich der Aktivität von diesen 2 Garnelen Arten?

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir ?.

    Du schreibst du "hattest" zwei Nanobecken, jetzt nicht mehr?

    Was verstehst du unter "aktiver"? Beide Arten sind, soweit ich weiß, unter guten Bedingungen immer am Piddeln also sehr aktiv.

    Wie lange hast du denn schon deine Nelen?

    Meine Neos sind extrem neugierig, ob Pflanzenpinzette, Kescher, Finger usw., alles wird sofort inspiziert.

    LG Winni

  • Habe die Becken seit Herbst nicht mehr: Die Bees wurden verschenkt, die Neos waren Lebendfutter.


    Hatte die Neos gut 2 Monate bis ich sie verfüttern konnte. Es waren von Anfang an Adulte Tiere auch die Bees.

    Davor wurden sie ganz normal gehalten aber sie waren im Schnitt deutlich seltener zu sehen als die Bees.