Können sich Babaultis und Raccoon kreuzen?

  • Wie schon in der Überschrift steht, ist das möglich? Habe noch 3 Raccoon in meinem Filter wiedergefunden ( dachte ich hätte alle weg ;)) und möchte nicht unbedingt für 3 Tiere ein Becken aufstellen

    Liebe Grüße Anja


    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die C. babaulti Gruppe ist mit der C.logemanni Gruppe (Bienen/Tiger/Hummeln) nicht sonderlich eng verwandt, von daher und weil man noch nie etwas über so eine Kreuzung gehört hat, würde ich eher denken das eine Kreuzung nicht möglich ist. Sollte es trotzdem mal Kreuzungstiere geben, dürften die kaum fruchtbar sein.
    Von daher raus aus dem Filter und rein ins Becken, die waren ja quasi schon drin. :-)