snow white PRL

  • Hi,


    heute möchte ich Euch meine neuesten Beckenfund :-) (das heißt in meinen Becken gefunden) vorstellen.

    Es ist nichts tolles nur ein paar snow-white-bee. Die Tiere stammen aus meinem PRL Stamm den ich seit 2015 rein pflege und in dem nie Snows aufgetaucht sind und ich kann mir ums Verrecken nicht vorstellen das es wirklich Snows sind. Meiner Ansicht nach sind es PRL ganz ohne rot. Über die Vererbung kann man das rauskriegen. Snows vererben rezessiv, ergo ergibt Snow x Snow nur Snow. Die von mir vermutete weiße PRL würde in einer Reinverpaarung aber auch Tiere mit roten Markierungen bringen.

    Genau aus diesem Grund habe ich die bisher 3 Tiere separiert, soviel ich sehe ist das grösste Tier (das auf dem Bild) ein sicheres Weibchen, die anderen beiden sind noch etwas klein könnten aber Männchen sein. Bald werde ich es wissen und Euch natürlich auf dem laufenden halten.


    BTW. PRL gibt es nicht erst seit gestern, solche Tiere müssten eigentlich schon öfter in PRL-Stämmen aufgetaucht sein. Wo sind sie geblieben?

  • Hi Michl,

    und was sind jetzt Deine Weissen, sind das Snows?

    Gestern abend habe ich 1 Tier gefunden das nur einen winzigen roten Punkt hat.


    Die anderen 3 habe ich übrigens wieder zurück gesetzt, 3 Garnelen in dem 60 L Becken sind einfach zu wenige. Die hatten sich nur versteckt, weil die Sicherheit der Rasselbande fehlte. Da muss ich mir was anderes überlegen. Vielleicht ziehen die roten um ins 60er und weissen bleiben wo sie sind. Dieser Teil vom Stamm (für mich wichtige Stämme verteile ich gerne auf 2 Becken) bräuchte schon länger mehr Platz.

  • Hi Michl,

    Sind das bei Dir 2 Stämme oder hast Du die einen bei den anderen ausselektiert?

    Zitat

    Irgend wo her müssen ja snows raus gezüchtet worden sein.

    Die Snows (alte Snows) sind irgendwann vor ca. 15-20 Jahren aufgetaucht, es gibt wohl einen Zusammenhang mit der Einkreuzung von Tigergarnelen, wie übrigens auch bei den Taiwanern. Snow ist ein rezessiver Erbfaktor der zu dieser Weißverteilung führt und genau so kann man die alten Snows von den Snow PRL unterscheiden. Wobei Deine Tiere schon sehr weiß sind, wenn alte Snows so ein Weiß zeigen ist meist Photoshop im Spiel. :-)