Warum macht eine Garnele sowas ?

  • So , dann frage ich einfach mal in die Runde.


    Ich habe dieses Eipaket gerade in meinem Aqua Entdeckt. Die Eiertante ist immer noch reichlich vollgestopft mit Eiern.


    Könnte sie am Halm hängen geblieben sein ? Hat sie die Eier extra dort hin weil sie zu viele hatte ? Sind es aussortierte (nicht befruchtete)?


    Das was hoch kommt wage ich zu bezweifeln obwohl sie die eier doch recht praktisch an den Halm gehangen hat der direkt im Wasserstrom vom Luftheber sitzt und somit immer in Bewegung ist.


    Hatte sowas schonmal jemand und kann mir sagen wieso weshalb warum.


    Danke


  • Kann sein, dass die Eier nicht befruchtet waren und die Garnele sie deshalb "entsorgt" hat. Oder sie hat zum ersten Mal Eier und weiß nix damit anzufangen und hat sie deshalb abgestoßen. Das war bei meiner ersten tragenden Garnele so. Die hat ihre Eier auf dem Filterschwamm gelassen. Bei der nächsten Runde hat sie sie dann ausgetragen ? und ich hatte meinen ersten Nachwuchs.