Schnecken und Zimmertemperatur

  • Hallo!
    Ich werde demnächst ein Mini Aquascape erstellen und würde dabei gerne auf eine Heizung verzichten. Ich dachte an eine Schnecke als Besatz, entweder die rote Rennschnecke oder die AnthrazitNapfschnecke/Algenschnecke. Hätten diese Schnecken Probleme mit einer Zimmertemperatur von 18-20°?

  • Hallo Manu!
    Danke für den Ratschlag! Das mit dem auf den rücken fallen ist so weit ich weiß nur in der Anfagszeit ein Problem. Später wenn sie fit genug sind passiert es nicht und wenn dann können die sich ohne große Mühe wieder umdrehen. Generell schaue ich aber täglich 2 mal in das Becken, da könnte ich die kleine sicher einen Schubser geben :) Als Fütterung wollte ich mich an den Tip von Tom halten. Einfach Spirulina Pulver auf nassen Schiefer streuen und ab in den Backofen. Das dürfte zumindest für Notfälle gut reichen denke ich :D So weit ich weiß geht die Anthrazitnapfschnecke auf gerne daran. Wenn die Temperatur kein Problem darstellt ist es super. :D