Servus aus Kölle

  • Hallo allerseits und erst einmal Danke für das tolle Forum, sowie die Hilfestellungen unter einander... Ist in der aktuellen Zeit ja (leider) nicht mehr selbstverständlich.


    Ich heiße Michael, bin 48 Jahre alt und Landesbeamter im Schichtdienst. Meine ersten Aquarien (in meiner Spitzenzeit waren es 4 + kleiner Teich) hatte ich im Elternhaus in Bayern. Da gab es leider keine Struktur oder regionale (kontinentale) Aufteilung. Leider musste ich damals alles aufgeben, als ich das Bundesland gewechselt hatte. Ich wollte zwar immer wieder mit der Aquaristik anfangen, aber irgendwie hat es auch aufgrund von finanziellen Engpässen nie so richtig geklappt.


    Vor ca. 2 Monaten kam ich über YouTube wieder auf das Thema Aquaristik. Ich schaute immer mehr Videos, da sich ja doch vieles geändert hat zur alten Zeit der Jahrtausendwende. Dabei hat mich die alte Leidenschaft zur Aquaristik wieder gepackt. Ich habe viel gelesen und geschaut und dann Mitte Mai ging es los mit der ersten Bestellung (Aquarium, Filter, CO²-Anlage etc.).