Blätter oder Laub für Garnelen

  • Hallo Garnelenfreunde,

    ich habe eine Frage was für Laub bzw. Blätter ich ins Garnelenbecken (Neocaridina geben kann.

    Seemandelbaum, Brennessel und Maulbeerblätter kenne ich.


    Heute hat mir jemand gesagt er macht Obstsortenblätter z.B. Apfel- und Birnenblätter und dazu noch Haselnussblätter rein.

    Nicht getrocknet sondern nur abgewaschen weil er sie aus seinem Garten holt wo keine Chemie auf den Blätter ist. Er meinte frische Blätter wären für die Garnelen besser wie getrocknete ??


    Ich will nicht irgendwas in Aquarium werfen nur weil es nichts kostet, noch sind keine Garnelen im Becken aber das wird bald kommen.




  • Danke Michl
    also fütterst du nur trockenes Laub ?
    Meine Tochter hat Obstbäume im Garten, reicht das wenn ich ein paar Blätter abzupfe sie trocknen lasse ? Oder soll ich bis zum Herbst warten ?

    LG Holly