Projekt: 2 Dekogläser

  • Guten Abend und fröhlichen Vatertag allerseits!


    Mein Mann hat im Juni Geburtstag und ich habe mir überlegt, dass ich ihm für seinen Arbeitsraum ein Dekoglas schenken möchte.

    Außerdem möchte ich meine Schneckenvase auflösen und durch ein etwas größeres Kugelglas ersetzen.

    Folgende Objekte habe ich im Auge:

    5,5l Vase

    8,5l Kugel

    In die Kugel sollen nur Pflanzen, die beim Gärtnern anfallen, in die Vase möchte ich Moos, eine hübsche Buce und Limnophilia Sessefloris haben. Als Bodengrund will ich mal Soil auf Lavagranulat testen, nachdem in meiner Schneckenvase die Gartenerde leider inzwischen schimmelt... Meint ihr, das funktioniert so? Ich habe keine Erfahrung mit Soil, wollte aber eh mal ein Wabi Kusa machen, deshalb brauch ich sowieso einen kleinen Sack.


    Tjoar, ich habe vor, das ganze hier zu dokumentieren und freue mich sehr über Tips, Hinweise und Meinungen.

    Viele Grüße, Gesa

  • Danke, die kenne ich zwar aber eine Anleitung hatte ich noch nie gesehen... Sehr faszinierend! Jetzt soll es wirklich ein Pico Scape werden, der Raum ist auch bei uns im Haus und ich kann jederzeit gärtnern.