Green Babaulti immer „gelbe“ Augen?

  • Huhu, bei meinen Green Babaulti haben sich einige schlecht gefärbte Yellows eingeschlichen. Beide Arten sehen sich in dem Becken sehr ähnlich. Bei der Suche im WWW habe ich gesehen, dass dort fast alle Babaultis helle Augen haben. Wenn dem so ist, könnte ich alle mit dunklen Augen umsetzen. :/

    Liebe Grüße Anja


    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.

  • Sind Babaultis nicht Caridina und Yellows Neocaridina. Dann ist nämlich eine Kreuzung unmöglich.

    LG Winni

  • Meinst du mit "Yellows" schlecht gefärbte Green Babaulti oder gelbe Neocaridinias?!? Falls du die yellow Neocaridinias meinst - wie haben die sich denn "eingeschlichen"?!? :D

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)

  • Yellow Neocaridina im Green Babaulti Becken. Es waren vorher die Yellows in dem Becken und eine Dame hatte vorher entlassen ?

    Liebe Grüße Anja


    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.

  • Da hatten meine Babaulti auch alle helle Augen. Habe aber nicht mehr darauf geachtet, ob die sich verfärben. Den Yellows möchte ich nur nicht die höheren Temperaturen zumuten. Die Babaulti haben ca 27 Grad im Becken. Das ist für Neocaridina auf dauer zu hoch

    Liebe Grüße Anja


    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.