Blue Jelly, Red Fire und Betta?!

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe seit drei Tagen meinen Suru (Kampffisch). Außerdem hab ich 5 Red Fire und 5 Blue Jelly, diese werden zum Glück nicht von Suru angerührt. Da ich Suru aber immer bei so 24-28 Grad halte wird es da bei den Blue Jellys knapp Oder? Ich habe Ansich nicht vor sie zu vermehren also ist das kein Problem. Sie bewegen sich zwar ganz normal, fressen viel und schwimm manchmal auch rum. Ist die Temperatur zu hoch? Die Abdeckung kann ich wegen Suru natürlich auch nicht abnehmen. Würde mich über jede Antwort freuen.


    Gruß Lilli

  • Ich halte meine Garnelen auch bei um die 22 Grad (aber auch ohne Kampffisch und es sind Caridinias dabei), kenne aber einige Leute, die Neocaridinias in Gesellschaftsbecken halten mit besagten 24-28 Grad und die vermehren sich da prächtig! Auch liest man oft im Internet, das man Neocaridinias bei 16-28 Grad halten kann. Die obere Grenze von 28 ist vermutlich nicht optimal, aber 24-26 scheint bei einigen ok zu sein. Ich würde es einfach ausprobieren und das Becken auf 25 Grad einstellen, wenn das für den Kampffisch OK ist. (Nur mit Caridinias würde ich es nicht machen. Aber hast du ja nicht)

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)

  • Danke! Ich werde mich hier wahrscheinlich noch öfters melden. Ein sehr tolles Forum :D Ich habe derzeit immer um die 24-27 Grad, am Abend immer so ca. 24 Grad. Ich bin jedenfalls beruhigt das die kleinen mit nicht sofort wegsterben. Ich habe auch noch nichts auffälliges bemerkt. Danke nochmal.


    Lilli