Sichtbarkkeit von E-Mail-Adressen

  • Hallo zusammen,


    im Auftrag der Administration möchte ich euch mitteilen, dass bei allen Accounts des Forums unter dem Menüpunkt "Kann E-Mail-Adresse sehen" auf "keiner" umgestellt wurde. Das bedeutet, dass aktuell keiner einem anderen User eine E-Mail schreiben kann, ausser der Administrator. Grund für die Umstellung war der E-Mail-Spam vergangener Wochen. Da dies eine Software umgestellt hat, betrifft es jeden Account.


    Um eure Emailadresse zu schützen, wird die Konversation empfohlen. Allerdings könnt ihr eigenverantwortlich manuell wieder eure E-Mail-Adresse veröffentlichen, so dass ihr auch zukünftig neben der Konversation auch den Email-Kontakt gewährleisten könnt. Dazu geht in die Einstellung der Privatsphäre und setzt unter "Kann E-Mail-Adresse sehen" die Einstellung, die ihr gerne bevorzugt.


    Dazu öffnet unter eurem Benutzernamen das Kontrollzentrum: und klickt auf Privatsphäre:




    Anschließend unter dem Punkt Kommunikation findet ihr den Eintrag "Kann E-Mail-Adresse sehen" und ändert es dementsprechend im Drop-Down-Menü und speichert die Einstellung.