PC erkennt Geräte nicht

  • Moin ihr Lieben,


    ich brauche mal bitte Hilfe in PC-Dingen ;(. Ich kann zwar Kindle und Handy via USB über den Rechner aufladen, aber ich kann auf die Geräte nicht zugreifen. Sprich, Fotos vom Handy an den PC schicken oder neue Ebooks via PC auf den Kindle laden. Von Mutters Rechner ist das kein Problem, aber auf den habe ich momentan keinen Zugriff.

    Ich habe schon so ziemlich alle Tipps wegen der Fotos ausprobiert. Neustart, andere USB-Buchse, anderes Kabel, Treiber,... nix.


    Ich habe auch keine Ahnung was ich noch probieren kann. Handy wäre ein Samsung Galaxy S4 und Kindle Paperweight. Rechner Lenovo irgendwas mit Windows 10 drauf.

    Grad mit den Fotos finde ich das so ärgerlich, ich ja Aquarium neugestaltet und wollte endlich mal Bilder zeigen, hat alles nämlich super geklappt mit dem Sekundenkleber.


    Verzweifelte Grüsse (Technik ist doof wenn man keine Ahnung hat ;))

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt

  • Hallo,


    ich kenne es auch so, dass man das Handy entsperren muss bzw. über die Leiste die man sich beim Handy von oben runter zieht auswählen kann ob das Handy nur aufladen möchte oder eine Datenübertragung starten möchte.


    Ansonsten kannst du es über die Cloud hin und her schicken.

  • Huhu,


    Handy ist entsperrt, aber ich find nix von wegen Datenübertragung starten. Ich hatte dieses Problem von Anfang an mit dem Handy, aber manchmal hats geklappt. Da kam aber auch nie was von wegen Datenübertragung.
    Cloud wäre eine letzte Möglichkeit, danke, daran hab ich noch nicht gedacht.

    Wenn ich jetzt noch das Problem mit dem Kindle gelöst kriegen würde wär ich ja schon happy.

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt

  • Hallo Schnapf !


    MrHarleyking hat schon recht.


    Du solltest folgendes versuchen:


    Handy mit PC verbinden (per USB)

    1. Schließt euer Smartphone über euer USB-Kabel am PC/Mac an.
    2. Wischt auf dem Smartphone von oben nach unten, um die Benachrichtigungen zu sehen.
    3. Dort steht etwas wie „USB zum Aufladen. Für weitere Optionen tippen“.
    4. Tippt darauf und wählt Dateiübertragungen oder Mediengerät (MTP) aus.


    Du wählst dann Datenübertragungen aus.



    Dann solltest du dein S4 im Explorer von Windows 10 "sehen" wie ein Laufwerk.


    BG

    Michael

  • Ansonsten auch wenn du schon das Kabel getauscht hast, immer aufpassen, es gibt zwei verschiedene Arten von USB Kabel. Die einen sind nur um das Gerät zu laden, die anderen können auch Daten übertragen (und gleichzeitig aufladen). Keine Ahnung ob du bei deiner Mutter ein anderes Kabel verwendest und es daher immer funktioniert?

  • Verschiedene USB-Kabel, ach du je. Also das Originalkabel tut garnicht mehr, weder laden noch verbinden aber das hatte schon immer nen Wackelkontakt, ist halt Secondhandhandy gewesen. Besorg ich halt nochmal ein neues Kabel explizit für Smartphones.

    Die USB-Buchsen am PC sind übrigens ok, hab mal nen USB-Stick reingesteckt, der wurde sofort erkannt.

    Sonntag bin ich wieder bei Muttern, da schau ich ob ich mit ihrem Kabel zum Erfolg komme. Auch für den Kindle.


    Danke euch, ich werde berichten. Und bei Erfolg endlich posten!

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt