Gelöst: Gasblasen steigen aus Bodenfilter auf

  • Das schrieb ich gestern in meinem anderen Thread



    Gerade nochmal das Schauspiel,nicht ganz so lange u heftig, aber ich konnte es filmen. Und dabei habe ich mein Zeitgefühl total unterschätzt. GeWrade habe ich einen Clip von ca 3,5 Min gefilmt. Und das war definitiv kürzer als gestern


    Wie gehabt, geruchloses, durchsichtiges Gas. Ich versuche jetzt mal eine Auffangvorichtung zu basteln, um zu bestimmen, ob es brennbar ist oder erstickende Wirkung hat.


    Hier das Video auf youtube


    Ratlose Grüße


    Timo

  • Ich habe jetzt keine Ahnung von Bodenfiltern, aber für eine Faulstelle finde ich das etwas viel "Gas" was da aufsteigt. ? Kann es nicht irgendwie sein, das deine Pumpe Luft in die Bodenfilterkammern pumpt, was dann irgendwann so viel wird und sich hochdrückt? Keine Ahnung, wie genau das klappen soll, vlt. irgendwie ein Loch im Ansaugrohr und nur ein Teil perlt hoch, der Rest Luft wandert in die Kammern?

    Was soll das für eine gigantische Faulstelle sein, die immer nur ab und zu so eine riesen Menge Luft/ Gas erzeugt bei dem kleineren Becken?! Ich denke eher ein technisches Problem der Pumpe. ?

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)

  • Ich habe jetzt keine Ahnung von Bodenfiltern, aber für eine Faulstelle finde ich das etwas viel "Gas" was da aufsteigt. ? Kann es nicht irgendwie sein, das deine Pumpe Luft in die Bodenfilterkammern pumpt, was dann irgendwann so viel wird und sich hochdrückt? Keine Ahnung, wie genau das klappen soll, vlt. irgendwie ein Loch im Ansaugrohr und nur ein Teil perlt hoch, der Rest Luft wandert in die Kammern?

    Was soll das für eine gigantische Faulstelle sein, die immer nur ab und zu so eine riesen Menge Luft/ Gas erzeugt bei dem kleineren Becken?! Ich denke eher ein technisches Problem der Pumpe. ?