Lieferzeit bei Garnelen Tom

  • das ist ja auch verständich - dann wäre eine kurze Info auf der HP nett gewesen, dann hätte ich heute noch eben zum Rohleder fahren können...


    Mir ist das ja mehr oder weniger wumms ob ich Montag, Dienstag, Mittwoch das Aquarium mache - aber wer Kinder hat weiß wie Kinder sich auf sowas freuen und wie enttäuscht sie sind wenns nicht klappt....

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Nochmal - ich habe nichts gegen ein wenig Spielraum.


    Aber die genannten Erfahrungen habe ich in vier der letzten fünf Fälle gemacht, eben auch als kein Corona und kein Krankenstand (soweit ich weiß) war.

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Am Dienstag habe ich Fische bestellt, am Freitag erhielt ich einen Anruf das es schwierig werden würde die Tiere überhaupt auszuliefern, das war nicht bei Tom sondern woanders. Es ist Herbst die Zeit der meisten Arbeit im Zoohandel, die neuen Stocklisten der Importeure sind herausgekommen und alle suchen Raritäten, da gehts grad überall zu wie in einem Tollhaus.

  • Vielleicht als Idee: Ich habe die letzten Bestellungen in den Fahrradladen meiner Freundin schicken lassen. Und Ruhetag nebst Öffnungszeiten in das Infofeld der Bestellung geschrieben,mit der Bitte "passend" zu versenden. Ich wollte einfach nicht, dass die Pflanzen in einem Postlager vor sich hin gammeln. Das hat jetzt dreimal einwandfrei funktioniert. Vielleicht hast du so eine Möglichkeit ja auch. :)

  • Nochmal (zum letzten Mal...): hier wurde nach Erfahrungen gefragt, und die gebe ich gerne weiter. Und wenn ich mehrfach die selbe Erfahrung gemacht habe gebe ich auch diese gerne weiter, damit auch gegebenenfalls Neubesteller wissen, dass man 3-4 Tage mehr einplanen sollte.


    Es geht mir nicht um einen Blitzversand, es geht mir nur darum, dass halt eine feste Planbarkeit nicht gegeben ist, das ist alles. Ich habe nun heute morgen die Rechnung bekommen und die Versandbestätgung mit der Angabe, dass die Lieferung bis zum 25.10. erfolgt... nun ja 🤷‍♂️


    Im Kindergarten habe ich nun auf Mittwoch verschoben und auch meine Termine auf der Arbeit entsprechend umgeplant. Das ist halt ein wenig nervig, das ist alles.


    Ich bestelle dann nicht mehr bei Tom, wenn ich das Gefühl habe dass die Qualität nachlässt - dem ist aber nicht so. Von daher ist das ok, muss aber halt eben berücksichtigt werden.


    Dies waren / sind einfach nur meine Erfahrungen.

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Also meine letzte zwei Bestellungen bei Tom waren vom 08.10.20 und vom 12.10.20.

    Die Bestellung am 08.10.20 wurde um 10:52 von mir getätigt und die Waren am selben Tag noch verschickt.

    Somit hatte ich die Ware am 09.10.20 um 12:23 bei mir gehabt.

    Die Bestellung am 12.10.20 hatte ich um 17:52 getätigt.

    Ich habe am 13.10.20 um 09:21 eine E-Mail bekommen das meine Bestellte Waren versandt wurden.

    Am 14:10.20 um 09:17 wurden meine Artikel zugestellt.

    Bis auf eine Tote Mikrokrabbe, war alles in Ordnung.

    Ich habe das Tote Tier beim Tom auch nicht gemeldet da er sonst mir immer einwandfreie Ware gesendet hat.

    Habe sogar Mal bei meine Bestellung gebeten, dass die bestellte Ware sofern möglich am selben Tag und ein anderes Mal, am nächsten Tag gesendet werden könnte damit ich daheim bin und die empfangen kann.

    Beide Mal hat man mir den Wunsch erfüllt. :)


    In sofern habe ich bis jetzt keine schlechte Erfahrungen mit Toms Shop gemacht.

    Die einzigen Shops von denen abraten würde sind Garnelio und die Zündorfer Aquaristik!

    Beides unprofessionelle Shops.

    Bei Garnelio wurden Stornierungen von Artikel die seit 2 Tage immer noch nicht versendet wurden ignoriert und auch nach mehrere E-Mails einen zugesichert das man bald eine Sendebenachrichtigung bekommt. Ich schrieb das nichts verschickt werden soll da ich die Bestellung schon 2 Mal storniert habe. Einen Halben Tag Später hat man mir zurückgeschrieben dass die Ware jetzt verschickt wird. Also total ignoriert worden!


    Bei der Zündorfer Aquaristik haben die alle Beutel mit die Tiere einfach in einen großen Karton getan, alles mit Zeitungspapier als "Schutzmaterial" befüllt und auf den Karton draussen "Vorsicht Glas" nur draufgeschrieben!

    Nichts über lebende Tiere oder ähnliches! Dadurch hat der DHL Fahrer sich gedacht das nur Gegenstände drin sind und als sein LKW voll war, hat er einfach mein Paket nicht berücksichtigt, sondern laut Hotline zurückgelassen. Hab dadurch 2 Tage später mehrere Tote Tiere erhalten und die "Überlebenden" müssten aufgepäppelt werden.

    Ich hab denen geschrieben und erhielt nie eine Antwort!