Schnecken - wie am besten absammeln?

  • Moin,


    meine TDS vermehren sich in letzter Zeit explosionsartig, einen Grund dafür konnte ich nicht erkennen, ich bilde mir ein recht sparsam zu füttern. Jedenfalls krabbeln jetzt jede Menge TDS in allen Grössen, von Baby bis Oma durchs Becken während sich z.B. die PHS nur spärlich vermehren und Quellblasenschnecken sieht man kaum noch.


    Gibts einen Trick, wie man besonders die TDS am besten absammeln kann? Ausser mit der Pinzette alle einzeln absammeln?

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt

  • Gute Idee, danke. Damit sollte ich vor allem die Babys rauskriegen, soviel Nachwuchs brauch ich hier echt nicht :(

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt