• Hallo zusammen,


    mich beschäftigt schon seit einigen Wochen eine Frage und ich hoffe hier vielleicht eine Antwort zu finden.


    Bei uns rund ums Haus wächst sehr viel wilde Wasserminze und ich wüsste gerne, ob ich diese trocknen und an meine Garnelen verfüttern kann.
    Soweit ich weiss, ist Wasserminze recht selten, deshbalb finde ich immer nur Rezeptvorschläge wenn man "Minze" und "Garnelen" bei Google eingibt. ?(


    Ich habe viel über Laubarten usw. gelesen, aber ich kann nichts über Wasserminze finden.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Kein Mensch ist so schlecht wie sein Ruf. Und keiner so gut wie sein Nachruf

  • Hallo Tom,
    danke für die Antwort.
    Stimmt, es gibt Rezepte mit Garnelen und Minze, aber ich konnte nur Kochrezepte (für Menschen, nicht Garnelen) finden... :rolleyes:
    Aber da Minze an sich ja nix schlechtes ist, denke ich wirklich man kann es versuchen.
    Habe soviel davon hier, da kann ich zwei Winter lang füttern.
    Grüsse in den Süden

    Kein Mensch ist so schlecht wie sein Ruf. Und keiner so gut wie sein Nachruf

  • Hallo,
    denk auch dran, das ganze "Grünzeug" ist alles nur Einzelfuttermittel. Fütter auch ein Hauptfutter wo alle Vitamine etc. drin sind. Immer wieder gibt es bei ausschliesslich Ergänzungsfutter fütterei Mangelerscheinungen. Wenn du fragst wie man das sieht: Immer wieder Häutungsprobleme, weil die Power fehlt aus der Haut zu kommen. Das kann man aber nicht pauschal runterbrechen, es kommt auch auf die aktuell vorhandene Mikrofauna an welche ja mit Vorliebe abgegrast und gefressen wird von den Nelchen. Die Mikrofauna bringt den Garnelen alles an Nährstoffe für ein gesundes Leben.

  • Hallo Tom,
    danke für die Ratschläge.
    Habe meinen White Pearl einen Stengel "zum Frass vorgeworfen" und der wird dankend angenommen.
    Das werde ich jetzt mal ernten und weiter trocknen, für den Winter.
    Seit heute teste ich auch mal "Dein" Pudding Classic". Bis jetzt mit mässigem Erfolg, mal sehen ob das noch mehr Begeisterung findet.
    Am Anfang schienen die Tiere sich richtig davor zu erschrecken, wenn Sie damit in Berührung kamen...
    Mal sehen wie es weiter geht.


    Tolles Forum habt Ihr hier, hilfreich und informativ, grade für Neulinge wie mich.
    Gruss
    Timo

    Kein Mensch ist so schlecht wie sein Ruf. Und keiner so gut wie sein Nachruf