Am Liebsten trinkt er aus dem Blue Jellys Wasser.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unsere Lulu fischt überall im Wasser herum, gut das wir Abdeckscheiben auf den Becken haben. ;) Vor ein paar Wochen hatte ich nach dem Wasserwechsel noch nicht die Abdeckscheibe auf dem Becken. Als ich wieder den Raum betreten habe, hing sie mit beiden Vorderpfoten im Becken un hat keinen Mucks gemacht. Wollte wohl auf das Becken springen und hat nicht gesehen das die Scheibe noch nicht drauf ist. Lulu ist die die auf dem Becken liegt und die schwarze ist Lilli. Abgestandenes Wasser schmeckt halt besser, vorallem wennn dort noch was rumschwimmt. :thumbsup:

  • Hat der GTSe von Tom mehr Volumen?

    VG, Buni

  • Buni Ich gehe davon aus das der GTSe bzw. GTMe mehr Volumen hat, aber ich habe es noch nicht ausgerechnet. ;) Der Sera-Schwamm ist nicht schlecht, zumindest besser als der originale PAT-Schwamm, aber die GT-Schwämme finde ich trotzdem besser. Ich habe den GTMe im anderen Becken und finde die Konstruktion besser, da er bei mir auf dem Bodengrund steht und somit der Schwamm nicht nach unten rutschen kann, dann beim Sera leiert irgendwann das Loch aus.


    Denggel Das weiß die Dame doch nicht, sie versteht noch nichmals mein deutsch. 8o

  • Wohnungskatzen?

  • Ich hätte auch zuviel Angst die Katzen um die Häuser ziehen zu lassen, na ja wir wohnen sowieso in der Großstadt und daher habe ich noch mehr Angst. Ich bin ab und an auch mal bei FB in Katzengruppen unterwegs und wie oft liest man dort das eine Katze an oder überfahren wurde, vergiftet oder gestohlen. Wir hatten schon überlegt unsere beiden an die Leine zu gewöhnen da mein Vater 500m von uns ernfternt einen Schrebergarten hat, aber das kann natürlich auch nach hinten los gehen, so das sie immer raus wollen und dann miauend vor der Wohnungstür sitzen.

  • Wir haben auch zwei Europäische Hauskatzen. Der Berti und der Michel, beides Freigänger. Wir leben ländlich im Einfamilienhaus mit Garten.

    Hat mit dem Berti angefangen, den habe ich September 2013 im Feld gefunden, als ich mit dem Hund spazieren war. Mutterseelenallein zwischen zwei Bauernhöfen. Schnupfen, Flöhe, Würmer, Ohren entzündet und Hautpilz, ca. 8 Wochen alt. Die verdammten Bauern, die sich nicht um ihre Tiere kümmern und verwahrloste Vermehrung... :cursing:

    Den habe ich natürlich mitgenommen, der kam direkt auf mich zu gerannt und kletterte auf meinen Schoß. Erstaunlich, da er wohl augenscheinlich nicht von Menschen gepflegt wurde!!

    Zuerst wollten wir ihn abgeben, da wir die typischen "Hundetypen" waren ;) aber der Katzenschutzverein fragte, ob wir ihn evtl. gesund pflegen könnten und er solange bei uns bleiben könnte... tataaaa, natürlich durfte der kleine wicht bleiben. Hat super geklappt mit unserem Hund. :)

    Leider, da wir es nicht besser wussten und "tolle" Tipps bekommen haben in Form von: das wird ja Mal ein Freigänger, der braucht keine Gesellschaft", musste der arme Berti die ersten Monate bei uns alleine sein Dasein Fristen. Ich habe im Nachhinein immer noch ein schlechtes Gewissen!! Kleine Katzen hält man nicht alleine!! Absolute Tierquälerei!! Das Spielen, kuscheln, zusammen sein,... kann ein Mensch nicht ersetzen! Nach einem halben Jahr hatte ich meinen Mann soweit, einen zweiten Kater dazu zu holen. Der Dario kam zu uns. Aus dem Tierschutz, der Herr kam aus Sardinien. Rabenschwarz und ein ein richtig toller Kerl. Leider ist er Anfang Januar 2015 nach einem dreiviertel Jahr bei uns nach dem nächtlichen Ausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Ich habe wochenlang gesucht, Zettel aufgegangen, Bauhof und Tierheim bescheid gegeben... Nichts. ?

    Zwei Monate später kam der Michel. Natürlich ebenfalls aus dem Tierschutz, von einem Katzenschutzverein aus der Nähe. (Wir sind nicht so die Züchter-Typen, unser Hund kam auch aus dem Tierschutz. Ich bin der Meinung, das es genug Tiere und Tierelend im Tierschutz gibt, da braucht man nicht noch nachzüchten). Auch ein großer Schatz, der Michel ?

    Um es aber auf den Punkt zu bringen:

    Nach den beiden wird es bei uns keine Katzen mehr geben. Katzen ihr Leben lang einzusperren möchte ich nicht, nicht, wenn ich sehe, was die draussen einen Spaß haben, ihren Instinkten nach gehen können und ausgelastet sind. Dazu kommt, das man mit einem Haus mit Garten nicht immer gucken will, wo die Katzen sind, bevor man lüftet... ABER: ich habe seitdem viele graue Haare bekommen. Ich mache mir immer sorgen, wenn die "überfällig" sind/ nicht zu den üblichen Zeiten nach Hause kommen. Man hat null Kontrolle, man kann ihnen nicht helfen. Nach dem Dario für immer verschwunden ist, war ich fertig und dazu kommt, das der Berti vor ein paar Jahren drei Tage lang verschwunden war. Wo er wieder gekommen ist, zog er den Schwanz hinter sich her und hatte Schmerzen. Der Tierarztbesuch ergab, das er, wie auch immer, ein Unfall hatte und einer der letzten Rückenwirbel rausgesprungen war und die Nerven für den Schwanz abgetötet hat. Er hat jetzt einen Stummelschwanz ?

    Endgültiges Fazit: Wohnungskatzen möchte ich nicht, da hätte ich den Tieren gegenüber ein schlechtes Gewissen. Und Freigänger bescheren mir graue Haare und Sorgen (nicht durchgängig, der Winter ist sehr ruhig ? aber auch nur manchmal solche Erlebnisse reicht) und sie leben risikoreich. Dazu im Schnitt 2-3 x im Jahr beim Tierarzt, weil die sich mit anderen Katzen angelegt haben und Abzesse behandelt werden müssen ? ich will die zwei nicht missen, die sind total lieb, sie lassen alles mit sich machen, bringen einem zum lachen und manchmal fluchen, wenn die ins Wohnzimmer stolzieren, mich angucken und die Maus ausspucken, die dann auf direktem Weg unter dem Schrank verschwindet... Aber 13,5 Jahren mit unserem Hund haben mir nicht so viele graue Haare beschert. ??


    Berti ist weiß getigert und hat mehr Braun im Gesicht, auf einem Bild mit unserem Hund Gaston. Auch eins, wo wir ihn gerade gefunden haben. Michel ist auch weiß mit getigert mit mehr weiß im Gesicht. Dario ist der Schwarze ?

  • Ich denke auch, das es damit zu tun hat, ob es evtl. eine Rassekatze ist, die seit Generationen nicht nach draussen kam/ so gezüchtet würde. Oder ob die Katze von Freigänger abstammt.

    Dazu kommt vermutlich, ob sie früh den Freigang kennen lernt oder erst nach Jahren die Möglichkeit bekommt. Dazu natürlich auch der Charakter :) da hast du vollkommen recht

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)

  • Wow...sehr schöne Bilder..:thumbsup: unsere sind auch Freigänger. Mit dem Kater können wir spazieren gehen oder wandern aber er bestimmt die Richtung...:)

  • Unsere zwei stammen aus einem animal hording haushalt. Gott sei dank haben sich die nachbarn den tieren angenommen, eingefangen und kastrieren lassen. Die mama von unseren beiden wurde erst trächtig erwischt.

    Beide waren nie Freigänger, die Mutter allerdings schon. Beide leben bei uns als sehr glückliche, menschenbezogene Wohnungskatzen und haben keinen großen drang nach draußen. Das weibchen würde wohl schon raus gehen und sich alles anschauen, aber sie drängt nicht nach draußen. Beim kater meiner eltern wars ganz anders. Nachdem wir ihn ursprünglich auch nur an der leine rauslassen wollten, drängte er sich dauernd aus der haustür, sobald wir kamen. Den hätten wir nicht drinnen halten können. Bei Wohnungskatzen ist aber natürlich der Katzenpartner tendenziell noch wichtiger.

    Lg von Lisa, Ezio und Catha

  • Meine älteste Tochter hatte drei Katzen von einem Bauerhof. Katze 1: Luna, ein eine absolute Freigängerin. Morgens durchs Küchenfester raus, Abends ca. 20h vor der Haustür miaut und wieder rein. Sie brachte auch fast immer was mit im Maul, kleine Schlange, Frosch, lebende Maus usw. Sie ereilte leider nach 2,5 Jahren der Straßentod.

    Also mußte Katze 2 her. Lilly war das Gegenteil. Nur in der Wohnung, raus Horror. Da sie aber nicht alleine bleiben sollte kam auch noch Luna 2.

    Die war so ne Mischung aus den beiden. Manchmal tagelang weg, dann wieder eine Woche in der Wohnung.

    Soweit meine Erfahrung mit den drei Katzen.

    Vielleicht noch zu erwähnen, dass alle drei sich freiwillig, aber nur bei mir, auf den Rücken geschmissen haben, um gekrault zu werden.

    LG Winni

  • Unsere Lulu fischt überall im Wasser herum, gut das wir Abdeckscheiben auf den Becken haben. ;) Vor ein paar Wochen hatte ich nach dem Wasserwechsel noch nicht die Abdeckscheibe auf dem Becken. Als ich wieder den Raum betreten habe, hing sie mit beiden Vorderpfoten im Becken un hat keinen Mucks gemacht. Wollte wohl auf das Becken springen und hat nicht gesehen das die Scheibe noch nicht drauf ist. Lulu ist die die auf dem Becken liegt und die schwarze ist Lilli. Abgestandenes Wasser schmeckt halt besser, vorallem wennn dort noch was rumschwimmt. :thumbsup:

    Was heißt denn hier abgestandenes Wasser :D:Dist doch gefiltert .....mit Aquael:thumbsup: