Größeres Schneckenbecken

  • Die Fächergarnelen bleiben erstmal in dem 55 Liter Tank. Ich habe die Filterpumpen getauscht. Den circulator 500 in den 55 Liter Tank und den Aquael Pat Mini in dieses Becken. Die 24 Liter sind einfach zu winzig für Fächergarnelen und ich glaube nicht, das das das Becken oder der Filter die Menge Futter verkraftet. Bleibt zwar noch das große Gesellschaftsbecken mit gut Strömung, aber da habe ich Angst, das die Fächergarnelen verhungern, aufgrund der guten Filterleistung. Seit der Circulator in dem 55 Liter Tank ist, sehe ich die zwei im Dunkeln oder morgens, wenn das Licht noch nicht an ist, irgendwo sitzen und auch Mal Fächern. Die Tage konnte ich die so gezielt mit Fächergarnelenfutter füttern. Abwarten...

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)