Aquarien sind langweilig? Von wegen!

  • Nabend alle zusammen,

    Sicherlich kennt auch ihr die Aussagen, dass Aquarien doch langweilig sind und nur Arbeit machen. Mein Vater hatte eins in seiner Kindheit und fand es langweilig.


    Ich dachte mir, es wäre an der Zeit hier mal Anekdoten aufzuzählen, warum Aquarien überhaupt nicht langweilig sind.

    Wir haben hier ja nun Garnelen, cambarellus alabama und blaue neons und Ich empfinde keines dieser tiere als langweilig.

    Die garnelen find ich einfach nur herzig, wenn sie am boden sitzen und fleißig den kies oder sand anheben und abschlabbern.


    Die krebse...ach sie sind so niedlich? wie sie nach vorne stürmen und einen mit scheren hoch bedrohen, wenn man ans Aquarium kommt. Oder sich eine schnecke schnappen und das gehäuse ablutschen.


    Und bei den fischis musste ich beim füttern heute so lachen. Einer der neons kam zu einem granulatkörnchen, saugte es ein und spuckte es direkt wieder aus ?


    Ich persönlich bereue keine sekunde dass wir die aquarien angeschafft haben, obwohl mich sie anschaffungskosten echt geplättet haben. Trotzdem ist es einfach wunderschön sich dieses minibiotop anzusehen und die tiere zu beobachten.


    Also her mit euren anekdoten und lustigen erlebnissen!

  • Da kann ich auch was Lustiges beitragen.

    Bei meinem Gesellschaftsbecken mache ich ja immer den Filter für eine halbe Stunde aus, wenn ich das Fischfutter auf die Oberfläche streue.

    Vorher klopfe ich immer leicht an die Scheibe, so als Zeichen jetzt gibts Futter.

    Also geklopft und die Fischis kamen angeschossen, aber nicht nur die:).

    Auch zwei Nelen fühlten sich als Fisch angesprochen und kamen angedüst, um an der Wasseroberfläche nach Futter zu schnappen, obwohl noch keines da war.

    Es war tatsächlich ein Bild für die Götter :D

    LG Winni

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis vor einiger Zeit auch noch in die Kategorie "Uff, Aquarium? Warum das denn?" gefallen bin. Bis ich festgestellt habe, dass ich stundenlang vor den Aquarien im Zoo sitzen könnte und die riesigen Aquarien im Naturkundemuseum einfach wunderschön sind. Nun reizt mich die ökologische Seite von bepflanzten Aquarien, da kommen Biologin und Gärtnerin raus. :)