Medaka im Winterbecken

  • Hallo zusammen,
    meine Medaka sind mittlerweile auch ins Winterquartier gezogen. Zusammen mit den Spitzschlammschnecken, den Posthornis und zahllosen Muschelblumen genießen sie moderate 19°. Das Becken ist ein Eheim 250, das ich mit einem HMF betreibe und nicht ganz voll mache. So haben sich die schönen Muschelblumen in den letzten Wochen schon gut vermehren können. In den nächsten Wochen fährt noch ein zweites Becken ein, in das dann 12 Amber Green Lamé und die Hälfte der Muschelblumen umgesetzt werden. Momentan sind sie mit den Yang Guifei und den White Tiger Lamé in einem Becken zusammen. Es ist sehr schön zu beobachten, wie friedlich und harmonisch alle zusammenleben. Das Schöne am Aquarium ist, dass man die Fische nun von der Seite bewundern kann. Auch wenn die ganzen orangen Exemplare einander hier sehr ähnlich sind, kann man sie problemlos von oben anhand der Rückenzeichnung unterscheiden. Im Sommer kommen sie dann wieder in den Garten.

  • Danke, Peter! Ich denke gerade genauso: "Die armen kleinen Medaka, draußen im kalten Kübel, mit den ganzen sterbenden Pflanzen...!" DAS war der Hauptgrund für den Umzug ins Becken.


    Aber wenn es so ab April wieder so richtig toll sonnig ist und alles draußen wieder schön wird, haben sie bestimmt auch wieder Lust am Garten! :-)


    Nun genieße ich einfach ein paar Monate den Blick auf muntere Fische in einem schönen, sonnigen Becken in der Wohnung.