Meine Medakas ?

  • Ich will euch hier mal ein wenig an meinen Medakas teilhaben lassen.

    Jetzt im Winter ist erst mal mein Ziel, einiges an Nachzuchten zu bekommen damit ich genug für die Outdoor-Haltung im Sommer habe.

    Ich war am Wochenende bei einem Züchter mit über 250 Becken, und als nach knapp 2 Std einige meiner Fragen beantwortet waren bin ich mit einigen super Zuchtparen, mit wahnsinnig tollen Farben wie ich finde, nach Hause gefahren.

    Die ersten Eier sind auch schon da, hätte jetzt nicht gedacht das das so schnell geht.?‍♂️

    An vernünftigen Fotos arbeite ich noch, das ist gar nicht so einfach das die Farben richtig rüber kommen.

    Ein paar hab ich jetzt schon, wo man wenigstens schon etwas erkennen kann.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob alles so klappt.


    Hier mal meine, noch nicht fertige, Medaka -Ecke


    Meine 'Red and White'




    Dann noch meine 'Red and Black Lame'

    Die sind erst mal bei meinem Red Fire mix im 40 Liter zwischengeparkt.

    Die Farben kommen auf den Fotos aber noch nicht so rüber...



    Bis dann

    Dennis

  • So, hab jetzt die ersten Eier von den 'Red and White' in die Aufzuchtbox übergesiedelt.

    Die Medakas haben das Flammenmoos für sich endeckt, den Laichmop wollten die nicht.

    War ganz schön gefummel die eier da raus zu kriegen, aber es müssten so um die 50 gewesen sein. ?

    Bei einigen konnte man schon Augen erkennen.

    Dabei hab ich gesehen das sich das Moos unten auflöst. ?

    Dann werd ich bestimmt bald die Moosfäden rausfischen müssen, dabei find ich das so schön.?


    Mal gucken wie es jetzt weiter geht, vielleicht bekomm ich ja ein paar davon groß.?

    Ist ja mein erstes mal...?