Der Wetter, das Wetter, Donnerwetter!

  • Regentropfen, die an mein Fenster klopfen...

    Und dazu lauschige 12°C, wird Zeit den Hund wetterfest zu machen, ich läute hiermit ganz offiziell die Regenmantel- und Pullizeit für Hunde ein.


    Eigentlich sollte es heute mal wieder länger raus gehen, noch ein bisschen Laub sammeln und einfach durch die Gegend strolchen. Aber nicht bei Regen. Glücklicherweise tickt mein Hund da genauso wie ich ^^

    Auf dem Werftgelände rumstreunen geht auch nicht mehr, da werden jetzt die Boote der Segler hier augebockt und winterfest gemacht. Irgendwas sagt mir, das der Winter naht. Hoffentlich mit grossen Schritten und viel Schnee :love:


    Wie ist das Wetter bei euch und wie wirkt sich das auf euren Alltag aus?

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt

  • Durchwachsen ist es hier, ich freue mich über den Regen - tut dem Garten gut. Und der große (5,5 Jahre) ist trotzdem gerne draußen mit seinen Gummistiefeln :)


    Ich selber bin eher der Frühlingstyp - wenn alles erwacht in der Natur fühle ich mich am wohlsten. Die ersten Tage mit T-Shirt, warmer Luft, Sonne - herrlich :)

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Ich habe auch zwei regenscheue Hunde und muss langsam wieder anfangen, sie zuhause zu beschäftigen. Und die Spaziergänge richten sich halt jetzt nach der regenfreien Zeit. Ja, der Regen ist wohl notwendig, aber lästig. Richtig unangenehm fand ich den Sturm. Mir graut es schon wieder etwas vor der richtig nasskalten Zeit. :|

  • Also ich verstehe das Gejammere nicht. Als Kärntner Naturbursche habe fast alle Berge der Karawanken, Julischen Alpen und Dolomiten bestiegen und dies zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Ich finde jede Jahreszeit hat ihre Reize und gerade der Herbst bietet mit den sich färbenden Blätter einen einmaligen Anblick (insbesondere zum fotografieren), auch Pilzesammeln ist angesagt.

    Und gegen Regen usw. hilft die richtige Kleidung ung die Überwindung des inneren Schweinehundey:D8o;)

    LG Winni

  • Wir hatten jetzt Sturm und 70 l Regen in den letzten Tagen...


    Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Im Frühling grünt und blüht es, im Sommer lockt das Schwimmbad, der Herbst mit seinen bunten Blättern und Pilzen und im Winter mit Schlitten hinterm Traktor eine lange Tour durch die Felder.... und hinterher mit heißer Schokolade vor dem flackernden Kaminofen aufwärmen.

    Natürlich muss Regen, eisige Kälte oder große Hitze nicht sein ;) (besonders Hitze) aber mir wurde früher schon immer gesagt, "es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung". Leider hab ich keine passende Kleidung für dieses Wetter :D und bleibe auch lieber drinnen ;)

  • Moin,

    na, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab:

    Montag abend hatte es zu regnen begonnen und zwar just in dem Moment, wo ich mit dem Hund los bin. Der ist überhaupt nicht wasserscheu, Wind und Kälte ist kein Problem. Hitze schon. Da wird lieber im Schatten geschlafen... (=Husky)

    Nu, Montag also Pech für mich, der Hund braucht Bewegung... Der Regen hat GENAUSOLANG gedauert bis wir wieder (natürlich komplett durchnässt, mein Husky kriegt keinen Regenmantel!!!) im Haus waren. Grrr. Gestern früh, raus mit dem Hund, 6 Grad. BRRR. Gestern Abend: bedrohliches Blitzen und Donnern, aber zum Glück noch rechtzeitig wieder zurück gewesen und NICHT nass geworden. Jetzt grad:100m gegangen, WOLKENBRUCH.

    Tja, es ist wohl tatsächlich nicht mehr Sommer!

    Manchmal genieße ich es durchaus, bei schlechtem Wetter draußen zu sein, man ist da nämlich so schön ALLEINE und ich mag das! (wenn man nicht dauernd den Radfahrern Platz machen muss)

    Diese Jahreszeit hat auch den Vorteil, dass man ohne schlechtes Gewissen drin bleiben und die Aquarien betüdeln kann...

    Also Kopf hoch, macht das Beste draus!

    Es grüßt

    DER FISCHKOPP

  • Wenn dem Hund der Regen nichts ausmacht, dann würde ich da wahrscheinlich auch keinen anziehen. Aber bevor ich ewig mit meinem diskutiere dass man bei Regen nicht schmilzt, rein in den Mantel :D


    Regen, Regen, Wind und Regen. Die Pilze freuts, die schiessen wie nicht gescheit. Auf der kleinen Wiese hier neben dem Haus Tintenschopflinge und Champignons. Auf der grossen Wiese gegenüber ein riesiger Tintenschopflingring. Baumpilze, kleine Pilze, ganze Pilzherden und Einzelkämpfer.


    Ich liebe Herbst!

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt

  • 5°C gerade- War mit dem Hund fix einkaufen, als ich aus dem Haus trat dachte ich mich trifft der Schlag. Lausig kalt! Leider sagt der Wetterbericht für die nächsten Tage wieder wärmere Temperaturen an, gegen einen frühen Winter mit sehr viel Schnee hätte ich absolut nix :D

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt

  • Kalt, feucht. Nebel.

    Hund hat sich nach dem Morgengassi gleich wieder ins Bett verzogen, eingekuschelt in seine Decken. Und ich sitze hier mit Wärmflasche an den Füssen.


    Derweil hängen die Perlhühner in ihrem warmen Spa-Bad ab und freuen sich des Lebens.

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt

  • 90% Wasserwechsel eingeleitet und was merk ich, als ich die erste Giesskanne mit Altwasser raus in den Garten bringe? Es regnet.


    ;(

    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken, in allen Himmelsrichtungen die Freiheit spüren, dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund, sondern zwei verwandte Seelen. -unbekannt