ein Moin aus Bremen

  • Hallo zusammen,
    ich habe zusammen mit meinem Sohn (5) den Wunsch eines Aquariums verwirklicht, bin aber blutiger Anfänger.

    Meine Frau hatte noch ein 54L Aquarium (60×30×30) aus Ihrer Kindheit rumstehen, welches ich auf Dichtigkeit getestet und dann gesäubert habe.

    Ich habe mir im Vorfeld vieles angelesen und über einen Bekannten einige Tipps bekommen, als Besatz haben wir uns für Red Sakura Garnelen und einige Rennschnecken entschieden.


    Werde später noch etwas mehr schreiben und ein paar Bilder zeigen.

    54 L Aquarium mit Red Sakura Garnelen, vietnamesischen Kardinalfischen und Rennschnecken

  • Vielen Dank euch allen, hier mal zwei Bilder des Aquariums. Das erste zeigt den aktuellen Stand, das zweite den Zustand nach Bepflanzung vor ca. 2 Monaten.

    Aktuell überlege ich noch einen kleinen Schwarm Perlhuhnbärblinge (8-10) anzuschaffen.

    Machen aber gerade einen Kurzurlaub und bin schon gespannt wie es Morgen aussieht.

  • Da ist ja schon ordentlich was gewachsen! Gefällt mir.

    Seid dem ich bei mir auch Perlhuhnbärblinge im Wasser schwimmen habe bin ich ja auch ein großer Fan von denen.

    Sind die Red Sakura schon drin? Kann die nicht wirklich auf dem Bild erkennen. Wenn du die Perlhühner mit einsetzen willst, sollte dir bewusst sein, dass die auch an den anchwuch von den Red Sakura gehen. Wenn du viele Garnelen haben willst würdeich inzwischen eher noch etwas warten das da einiges an Nachwuch nachgekommen ist.

    Die Red Sakura sind schon 4-5 Wochen drinnen und da mir der Händler mindestens ein trächtiges Weibchen verkauft hat, habe ich schon reichlich Nachwuchs, der sich auch prächtig entwickelt.