Einrichtung des Garnelenbeckens in Ecuador

  • Hallo David :) ich freue mich über die Rückmeldung! Das sind deutlich strengere Maßnahmen, als im Vergleich zu uns hier in Deutschland, aber es hört sich bei dir so an, das es gut aushaltbar ist.

    Ich hätte wegen der Algenblüte auch zu einem UV-C-Klärer geraten, aber das dürfte, jetzt gerade sowieso, aber auch danach vermutlich schwer sein.

    Ein toller Käfer! Bin mir nicht sicher, ob ich nachts das Licht anmachen würde :D da fliegt bestimmt nicht nur was rein, sondern krabbelt auch:D

    Bleibt gesund!

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)

  • Hallo David das freut mich, das es bei Dir weiter geht und das es Euch gut geht.

    Das mit den Algen wird auch schon noch klappen, ich drücke Dir die Daumen, das Du den Grund findest.

    Vielen Dank Markus!



    Hallo David! Schön von dir zu lesen.

    Das sind aber konsequente Maßnahmen in Ecuador. Hoffentlich hilft es! Hier wird ab Montag schon einiges gelockert, viele Geschäfte dürfen wieder öffnen. Ich hoffe das geht gut!


    Dir drücke ich die Daumen dass du das Algenproblem in den Griff kriegst! Und hoffe natürlich auf viele schöne bunte Fotos von dir ;)^^

    Vielen Dank Sunni!



    Hallo David.

    Schön mal wieder was von dir zu lesen. Schau malob du einen UVC bekommen könntest!

    Bleib gesund und melde dich mal wieder.

    Vielen Dank Michl. Wird momentan unmöglich sein, da alles geschlossen ist. Auch ohne Quarantäne ist es fast unmöglich, einen UVC hier zu finden, und wenn, dann nur extrem teuer. Etwas, was bei euch 10 bis 30 Euro kostet, kostet hier schnell 300 Dollar nach dem Import.



    Hallo David :) ich freue mich über die Rückmeldung! Das sind deutlich strengere Maßnahmen, als im Vergleich zu uns hier in Deutschland, aber es hört sich bei dir so an, das es gut aushaltbar ist.

    Ich hätte wegen der Algenblüte auch zu einem UV-C-Klärer geraten, aber das dürfte, jetzt gerade sowieso, aber auch danach vermutlich schwer sein.

    Ein toller Käfer! Bin mir nicht sicher, ob ich nachts das Licht anmachen würde :D da fliegt bestimmt nicht nur was rein, sondern krabbelt auch:D

    Bleibt gesund!

    Vielen Dank Gaston! Als Entomologe liebe ich alles, was in meine Wohnung reinfliegt oder krabbelt, egal ob große Spinnen oder Stechmücken, alles kommt bei mir unter die Lupe. :D


    MfG. David