Wasserwechsel im 240er Becken

  • Moin zusammen,


    ich suche seit geraumer Zeit eine gescheite Lösung, den Wasserwachsel in meinem Büro-Aquarium angenehmer zu gestalten.


    Bisher wurden halt 5-10 Eimer Wasser mit Schlauch gefüllt, weggebracht und dann neu befüllt und wieder ins Becken geschüttet - das ist nervig auf Dauer...


    Problem ist auch, dass die Wasseranschlüsse im WC links den Flur entlang und der Küche rechts den Flur entlang beide ca. 15 Meter entfernt sind und ich an den Wasserhähnen nix erkannt habe was wie ein Gewinde aussieht, so dass man einen Verteiler oder sowas anschrauben könnte :/


    Hat wer Tips, wie man etwas "bauen" kann, was idealerweise am Ende eines ca. 20 Meter Schlauchs das Wasser erst ansaugt und dann wieder frisch ins Becken laufen lässt? :S

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Gar nicht mal dumm, die Idee 8|:thumbup:


    Ja, ich hab den JBL 902 dranhängen.. da könnte man dann einfach an den Auslauf einen Schlauch dranhängen und abpumpen lassen... :/

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • Hallo :-)

    Warum sollten die was dagegen haben, wenn du (auf deine Kosten?) einen anderen Wasserhahn einbaust? :S Dein Arbeitgeber erlaubt augenscheinlich ein 240 Liter Aquarium in deinem Büro und das du das Wasser über deren Rechnung laufen lässt, da ist ein geänderter Wasserhahn meiner Meinung nach das kleinste Problem. Fragen kostet nichts ;)

    Grüße Heike


    (320 Liter Gesellschaftsbecken, 55 Liter Scapers-Tank Garnelenbecken, 24 Liter Kampffischbecken)