Dauer Paarungsschwimmen?

  • Hallo zusammen!

    Bei unseren Neocaridina-Garnelen geht es momentan runter und drüber:


    Bei den unangenehmen Temperaturen (40°C, juhu!) war es sehr schwer das Becken kühl zu halten. Nach einem Wasserwechsel haben sich die meisten Schnuckis gehäutet, was ja normal ist.

    Nun sind die Kleinen seit bestimmt 3 Tagen am umherrschwimmen wie die Wahnsinnigen. Zuerst haben wir natürlich ein Paarungsschwimmen vermutet, aber kann das so lange dauern? Bisher dauerte das maximal einen Tag an.

    Da das Wasser im Becken immernoch ziemlich warm ist (momentan 26°C, zeitweise waren es sogar 29°C) habe ich nun etwas Angst, dass es ihnen vielleicht nicht so gut geht. Kann es sein dass sie deswegen so verwirrt sind?


    Ich bedanke mich schonmal für Antworten!

    Liebe Grüße,

    Marie

  • Guten Morgen zusammen,


    komisch das hatte ich letzte Woche bei meinen Calceos auch 4 Morgende hintereinander. Bisher habe ich aber leider nur eine tragende Eiertante entdeckt.

    Sind wohl öfters zu blöd sich zu finden? :/:D

    Bekennender Garnelensuchti :thumbsup:

    Suchtzentrale: Nähe München; Zorneding


    Derzeitige Mitbewohner:

    Caridina: Aura Blue, Calceo Bee Golden Dragon, schwarze Nanashi, Rote /schwarze Galaxy, Crazy Blue, Red Pinto Mosura Tiger, Tatibee Galaxy/Nanashi

    Neocaridina: Yellow fire neon stripe ,Blue Dream, Blue Carbon rili


    unsere Garnelen Seite auf Facebook: JC's AquaBox

  • Bei häufigen Wasserwechseln habe ich das immer. Die letzte Zeit sind meine alten Blue Bolt extrem produktiv. Wenn man genau hinschaut sieht man dass es Männchen sind, manchmal sieht man auch ein frisch gehäutetes Weibchen. Dann kann man sich entspannt zurücklehnen und zuschauen. Jungtiere sind bis zu einer gewissen Größe auch nicht betroffen und ignorieren das Ganze.