Neue Garnelen Spielwiese

  • Hallo zusammen, nachdem ich mein erster Post in die Beratung ging, kommt nun natürlich noch die Vorstellung meinerseits.


    Ich habe vor knapp einem Jahr mit einem 35Liter Dennerle Nano Cube angefangen. Nach anfänglichen Dünger Eskapaden habe ich für mich beschlossen das "schwierige" Pflanzen mit Tieren in einem Becken nichts für mich sind und habe mich gegen pflanzliche Herausforderungen entschieden. Vielleicht probieren ich das später nochmal.


    Nachdem das 1. Becken allerdings wunderbar lief und sich die Garnelen vermehrten, hatte ich ein zweites Becken im Kopf.

    Als der zweite Würfel dann endlich stand und lief, entschied ich, dass ein größeres Becken schöner wäre. Später ist man immer schlauer..

    Gesagt getan, das neue Becken aufgelöst, eine Woche lang die Wohnung voll mit Eimern, Schüsseln, kleinen Kinderwannen und ähnlichem für die Pflanzen gehabt und auf das neue Becken gewartet.

    Das Aquarium ist nun 8 Wochen eingefahren und die Garnelen durften am letzten Wochenende endlich umziehen.
    Die nächsten 5 Stunden war ich darauf hin mit Garnelen Nachwuchs fischen beschäftigt.


    Das Endergebnis sieht jetzt so aus.


    Bei den 80 cm kann ich die Garnelen jetzt auch beim Streckenschwimmen in der Strömung beobachten. :thumbsup:


    Gruß Timo