welche sind einfacher?

  • Guten Morgen.


    Empfindlich sind beide da es sich bei deine um Cardinias handelt. Neocardinias sind unempfindlicher.

    wenn du aber Explizit die Antwort auf diese Beiden haben willst.


    Super Princess Bee: Wildform die an Aquarienhaltung angepasst ist

    Black Bee PBL: Hochzucht form. Daher sollte man hier wissen was man macht da sie nicht so einfach Sachen Wegstecken


    Wie meinst du die Frage mit einfacher? Vermehrungsfreudiger kann man im Vorfeld nicht sagen da es ein Zusammenspiel von Anzahl Männchen und Weibchen ist. ob du 5 Tiere oder 10 Tiere auf 30l oder 60l hast. Auch ist Die Wassertemperatur und auch das Futter Relevant.


    MfG

    Micha

  • moin,

    Micha, danke für die Antwort :-)

    Ich formuliere es mal anders.

    Ich weiß in etwa wie es Hochzuchtcaridina mögen. Sind super princess bees schon im Himmel, wenn Caridina erst anfangen zu schwächeln oder ist es genau andersrum? Da die princess bees ja scheinbar nix hochgezüchtetes ist, müsste sie ja eigentlich insgesamt robuster sein.

    Also jedenfalls theoretisch....

    aber wie ist es praktisch?

  • In meinem Becken sind die Paracaridina mit anderen Caridina (Bee, Tiger) schon sehr agil und ich finde auch sehr robust. Ich würde aber bei den Princess auf die Nachzucht warten, denn laut Beschreibung ist Tom dabei, die nachzuzüchten. Ich denke, dann wirst Du auch eine bessere Antwort bekommen :)