Wasserwerte

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern ein knapp 50% Wasserwechsel durchgeführt. In meinem Fall waren es ca 63L.

    Verwendet wird Osmosewasser welche auf LW 325 und KH 2 und GH6 aufgesalzen wurde.


    Heute habe ich das erste mal mit meinem JBL Testkoffer gemessen, vorher immer mit Serra.


    Folgende Werte sind nun im Aquarium:


    LW 370 ( sicherlich noch Reste von dem Minilandschaftstein, der wurde unter der Woche ausgetauscht, für mich also erklärbar)

    PH: 6,8

    KH bei 3 ( habe PH Safe drin, dieser erhöht teilweise die KH)

    GH ist bei 8 mit dem JBL, vorher und auch jetzt mit Serra Test bei GH6. Hat wer eine Idee, welcher nun stimmt? Das Ergebnis von Serra gefällt mir besser.

    No2 bei 0

    No3 bei 1

    Po4 bei 0


    Habe heute Universal Dünger, Nitro und Foso nachgedüngt. Po4 und No3 ändern sich also noch.


    Besatz, falls es eine Rolle spielt: Red Sakura, Red fire, Blaue Tigergarnelen, ANS und Zebrarennschnecken.


    Gruß

    Schuetti83

  • ja co2 ist auch vorhanden. Laut der Tabelle liegt der bei 15-20mg/l. Kugel zeigt auch grün. Bodengrund habe ich den Quarzkies von dennerle 0,7-1,2 Körnung, also neutral.