Red Fire 50 Cent oder gerne tausch gegen farbige Garnelen (Kurs: 2x Red Fire gegen 1x farbige Garnele)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich hier etwas mehr Glück.. :)


    Variante 1 (bevorzugt):

    Habe einige Red Fire abzugeben und würde dafür gerne anders farbige Garnelen (kein Braun, Rot, Farblos) haben wollen.


    Variante 2:

    Stückpreis 50 Cent. Mindestabnahme 10 Stück bei Selbstabholer oder 30 Stück bei Versandt.



    Liebe Grüße
    Stefan

  • Sicher das es Red Fire sind und keine Red Rilli? Wenn ja dann solltest du mehr Paprika füttern den schön Redfire gefärbt sind sie nicht. Sorry für dir Kritik aber ist meine Meinung


    Auch solltest du dazuschreiben das es kein sauberer Stamm ist da du noch andere Garnelen mit drinen hast

  • Sicher das es Red Fire sind und keine Red Rilli? Wenn ja dann solltest du mehr Paprika füttern den schön Redfire gefärbt sind sie nicht. Sorry für dir Kritik aber ist meine Meinung


    Auch solltest du dazuschreiben das es kein sauberer Stamm ist da du noch andere Garnelen mit drinen hast

    Hallo Rusher,


    danke für den Hinweis (sehe es nicht als Kritik :-) ). Habe die Info von pwnano (wenn ich mich nicht irre) bekommen, dass es sich sehr wahrscheinlich um Red Fire handelt. Glaube, dass ich damals auch welche von einer Auflösung übernommen habe. Daher hatte ich diese hier als Red Fire angepriesen.


    Um ehrlich zu sein, sind mir die Namen eigtl. relativ egal. Züchter werden eh kaum von Privat kaufen und solche die nur etwas leben im AQ haben möchten, sehen ja was sie bekommen (Bilder).


    Oder ist diese Einstellung falsch (Nicht desto trotz, wäre eine richtige Bezeichnung dennoch schöner.)?


    Habe auch gerade noch einmal die Bilder online verglichen. Ich tendiere tatsächlich zu Red Fire.

    Paprika habe ich denen noch nie gegeben um ehrlich zu sein. Auch verwende ich keinen dunklen Bodengrund um die Farben noch mehr heraus zu kitzeln.


    Welche Daten sollte ich denn hier genau in der Anzeige schreiben, damit es für alle Beteiligten passt @rusher?



    Danke dir

    Stefan

  • Naja wenigstens das es kein Artenreines Becken ist. Da ggf schon fremdgene mit drinnen sind.

    Schau dir mal Paprikasticks an. Da kann man bei roten Garnelen viel Raus holen.

    Es sind doch prinzipiell trotzdem schöne Wesen.

    Deinen Bodengrund sieht nach Sand/Naturkies aus? Das ist doch ausreichend ?

    Klar werden keine Züchter kaufen bzw eher weniger, wichtig ist doch eh das du Spaß an deinen Tieren hast.

  • Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, das es Red Fire sind.

    Rillis haben nicht so viele Segmentierungen im Muster.

    (... und Red Fire fallen mal farbfester und mal weniger intensiv aus)


    Lassen wir das hier mal eine Verkaufsanzeige bleiben ?

  • Hi Folks


    Das sind klassische Red Fire!,

    Halt nicht so auf rot getrimmt wie von einigern züchtern... so sieht ein Stamm aus, aus dem nicht Selektiert wird! Und die kräftig roten die fast durchgehend rot sind, sind für "mich" keine redfire mehr...!


    Und Sie ausgerechnet mit einem Bild von Garnelio zu vergleichen, ist.... naja...


    Ich habe auch 2 Redfire Stämme, die einen sehen so aus wie die vom OP, seit mehr als 5 Jahren sich selbst überlassen.. und seid oktober letzten Jahres ein Stamm von Skyfish... das sind ganz andere Tiere... haben aber für mich nicht mehr viel mit Redfire zu tun...

  • Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, das es Red Fire sind.

    Rillis haben nicht so viele Segmentierungen im Muster.

    (... und Red Fire fallen mal farbfester und mal weniger intensiv aus)


    Lassen wir das hier mal eine Verkaufsanzeige bleiben ?

    Klar lassen wir das. Daher habe ich ja auch gesagt das Neos nicht so mein bedienfeld sind ?