• hey ihr Nelifans,


    Also gelernt habe ich schonmal das sich Geschlechter bei Garnelen nur anhand des leichfleck dingens sehen kann.

    Eine von meinem 2 durchsichtigen, die kein Amanos sind sondern irgendwas anderes hatte erst einen kleinen bräunlichen dunklen fleck, der nun immer größer wird, da wo der leichfleck sein müsste.


    Ich weiß halt grade nicht ob es bei 10 garnelen möglich ist,dass ich nur weibchen erwischt habe,haha?


    Ansonsten geht es allen gut und sie lieben ihr futter ? algen bevorzugen sie aber am meisten.


    Liebe Grüße

    :*

  • Ich hingegen begreife die Sache mit dem Eifleck noch immer nicht.
    Ich erkenne meine daran, dass die Weiber sehr dick hinten sind und die Männer sehr schmal.

    Aber ich denke, dass meine einfach keinen Eifleck haben xD
    Den bekommen die auch nur, wenn Eier im Anmarsch sind oder? nicht permanent?!


    Komplizierte Sache.
    Wenn es danach geht, dass es son dunkler Fleck ist, könnt meine Dame sowas haben. Ich probiere mal ein Bild. ^^

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Bei meiner Yellow Fire sieht man den Eifleck sehr schön


    Der war allerdings nicht immer da.

    In einem anderen Becken war er überhaupt nicht da und diese "Bauchtasche" war auch nicht zu sehen. Ich dachte es wäre ein Kerl :D und habe mich dann sehr gewundert als langsam der Eifleck gebildet wurde und sich sukzessive "füllte". Und auch diese Bauchtasche kam erst.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie unter für sie ungünstigen Bedingungen keinen Eifleck ausbilden :/.

    Bin aber kein Profi ;)

  • Garnelen produzieren nur einen Eifleck wenn so einiges in deinen Aquarium passt. Wasserwerte, Futter, Pflanzen usw, wenn alles einwenig im Gleichgewicht ist produzieren sie auch Eier. Es muss aber nicht heissen wenn man Eiertanten hat das auch Jungtiere hochkommen ist wieder ein anderes Thema.

    Sozusagen muss vieles im Aquarium passen damit man seinen Garnelenstamm auch erweitert.

    Mir persönlich ging es so hätte 3 Monate keinen Erfolg mit Jungtiere.

    Aber jetzt hat es endlich geklappt sind auch schon da 0,8 - 1,2cm große.


    Männchen sind meistens kleiner und weniger gut gefärbt, sie sind auch schlanker als die Weibchen.

  • Bei dem Bild von Heldinjanemono:

    Meinst du diese leuchtend schimmernde Stelle?

    Wenn ihr vllt noch ein paar Beispielbilder habt? Vllt verstehe ich das dann doch iwann. ^^

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Dann ist das ja nicht zu übersehen eigentlich. Der ist ja dann riesig.
    Ist denn dieser Fleck, auf dem Körper rein theoretisch? oder im Körper.
    Vllt kann mal einer erklären wie der Biologische Prozess ist?

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Dann ist das ja nicht zu übersehen eigentlich. Der ist ja dann riesig.
    Ist denn dieser Fleck, auf dem Körper rein theoretisch? oder im Körper.
    Vllt kann mal einer erklären wie der Biologische Prozess ist?

    Der Eifleck sind die Eier die im Inneren der Garnele herranreiffen.

  • Also nicht ieine Färbung, sondern wirklich eier?!

    Dann macht das auch sinn :D :D :D


    Gott haltet mich nicht für blöd

    Fische werden dick, kleine fische kommen hinten raus, fertig


    Echt alles Neuland. Aber richtig tolles neuland.

    Könnte von morgens bis abends in diesem Forum lesen :D

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken

  • Es gibt auch Fische die Eier legen, :D

    Die du meinst sind lebendgebärende Zahnkarpfen 8o

  • Ja meine Eierlegenden Fische (Neon Salmler) haben in meinem Leben noch keine Eier gelegt.
    Meine Skalare damals, haben welche gelegt und sie aufgefressen.
    Und sonst hatte ich nur lebendgebärende Zahnkarpfen wie Guppys, Molly, Platins etc pp^^

    Die Standard Fische halt.


    Aber mit dem Eier legen hatte ich nie glück ausser bei den Antennen Welsen.

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken